Einfache Fischgerichte: Ofen-Backfisch mit Zuckerschoten und Sauce tartare

Einfache Fischgerichte / Lilli & Luke

Werbung

Liebt ihr Fisch genauso wie ich? Da Fisch ja bekannter Weise glücklich macht und die Omega 3 Fettsäuren sehr gesund sind, sollten einfache Fischgerichte in keiner Küche fehlen. Passend zum Sommer Wetter habe ich hier ein leckeres Fisch-Gericht mit lauwarmem Zuckerschotensalat und leichter Soße tartare. Die letzten Zuckerschoten, die ich gegessen habe, haben wir letztes Jahr in unserem eigenen Gemüsegarten geerntet. Ich hoffe dieses Jahr werden sie genauso lecker. Noch mehr einfache Fischgerichte findet ihr übrigens im hier im Glücklichmacher Kochbuch. Schon beim Ansehen bekomme ich Appetit!

Das Rezept ist für 4 Personen und dauert etwa 40 Minuten.

Zutaten

  • 3 Eier (Größe M)
  • 75 g Vollmilchjoghurt
  • 200 g Doppelrahm-Frischkäse
  • Salz und Pfeffer
  • ½ Bund Lauchzwiebeln
  • Saft von ½ Zitrone
  • 2 Packungen (à 240 g)
  • iglo Filegro Traditioneller Ofen-Backfisch
  • 400 g Zuckerschoten
  • 1 (ca. 30 g) Ingwerknolle
  • 2 rote Chilischoten
  • 4 EL Sesamöl
  • 3 EL Agavendicksaft
  • Saft von 2 Limetten
  • 1 Granatapfel
  • Minze zum Garnieren




Zubereitung


  1. Die Eier in Wasser ca. 10 Minuten kochen. Nun den Joghurt mit dem Frischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Lauchzwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden und unter die Joghurtsoße heben. Die Eier abgießen, abschrecken, pellen, hacken und unter die Soße heben. Nun noch die Soße mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Danach Kaltstellen.
  2. Den Filegro, Traditioneller Ofen-Backfisch nach Packungsanweisung zubereiten. Die Zuckerschoten putzen, waschen und in Streifen schneiden. Danach in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren, Abgießen und abschrecken. Nun den Ingwer schälen und hacken und die Chilischoten längs aufschneiden, entkernen und in Ringe schneiden. Jetzt nur noch den Ingwer, Chili, Öl, Agavendicksaft, Limettensaft und Salz miteinander verrühren und mit den Zuckerschotenstreifen mischen.
  3. Granatapfel halbieren und die Kerne herausklopfen. Den Filegro Traditioneller
    Ofen-Backfisch aus dem Ofen nehmen und mit dem Zuckerschotensalat anrichten. Mit den Granatapfelkernen bestreuen und mit Minze garnieren. Die Sauce tartare dazu reichen und servieren. Fertig. Guten Appetit!



Ⓒ Iglo




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Veröffentlichung meines Kommentars, gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.