Hallo Kinderzimmer, es gibt neues Spielzeug!

Spielsachen fü Kinder | www.lilliundluke.de

Werbung / PR Sample

Der gute alte Spieleteppich ist wieder da. Allerdings in einer völlig neuen Aufmachung. David Völker, selbst Papa, hat mit seinem Start-up „Teppino“ einen neuen Schritt gewagt. Er hat einen Spieleteppich erfunden, der klassische Spielsachen für Kinder und das digitale Spielen mit dem Tablet verbindet und hat damit ein großes Problem vieler Eltern gelöst.

 

Teppino_2Foto by Teppino

 

Viele Eltern kennen das: Schon kleine Kinder gehen ganz intuitiv mit dem Tablet um, doch sobald sie es in der Hand haben, scheinen Sie „wie im Tunnel“ zu sein und lassen ihr anderes Spielzeug links liegen. Für die Eltern ist das oft ein Dilema: Einerseits möchten sie, dass die Kinder möglichst viel kreativ und haptisch spielen, andererseits ist es ihnen wichtig, dass sie kindgerecht an den Umgang mit den digitalen Medien herangeführt werden. Der Spielteppich von Teppino löst dieses Problem, indem er haptisches Spielen und digitale Welt verbindet.

 

 

Teppino_1Foto by Teppino

 

Auf dem Spielteppich können Kinder haptisch spielen, gleichzeitig können Sie mit der Teppino-App ausgewählte Gebäude auf dem Teppich scannen und die Welt von Teppino digital entdecken. Ein Beispiel: Der Scan der Feuerwehr führt ins Innere der Feuerwache. Dort erfahren die Kinder, wie viel Wasser in den Tank des Feuerwehrautos passt oder was passiert, wenn der Alarm ertönt. Diese Eindrücke fließen dann aus der App zurück auf den Teppich und werden dort von den Kindern im kreativen Spiel umgesetzt. Wie ein Wimmelbuch mit Hörspiel-Elementen.

 

Hubelino_1

 

Als nächstes möchte ich euch Hubelino vorstellen. Die Kugelbahn von Hubelino fördert Kinder ab drei Jahren und vereint pädagogischen Bauspaß und Spielfreude. Mit dem Motto „Bau dich schlau“ werden Feinmotorik und Kreativität gefördert, wie auch das analytische Denken und die räumliche Vorstellungskraft.

Die Kugelbahn kann mit den verschiedenen Bahnelementen immer wieder neu, individuell kombiniert werden und somit immer neue, spannende Wege für die Bahn gefunden werden. Ausserdem gibt es tolle Bauanleitungen, die einfach als pdf Download heruntergeladen werden können. Mit der Kugelbahn wird es ganz sicher nicht langweiling im Kinderzimmer. Ausserdem gibt es noch Lernspiele, Puzzels und Bausteine von Hubelino. Viel Spaß beim Entdecken & Spielen!

Hubelino_3

Titelfoto by Teppino

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Veröffentlichung meines Kommentars, gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.