Am Dienstagabend ging Lala Berlin auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ganz neue Wege. Zu sehen gab es nicht wie üblich eine Kollektion, sondern die Designerin Leyla Piedayesh zeigte im me Collectors Room ein einmaliges und surreales Happening in einer intimen Atmosphäre. Es spielte eine Video Installation die durch Bildsprache Emotionen vermittelte. Leider war ich nicht selber vor Ort, da ich erst am Donnerstag auf die MBFWB gefahren bin. Allerdings finde ich die Mode so bezaubernd, das ich euch diesen Beitrag nicht vorenthalten möchte. Mehr findet ihr auf dem Lala Berlin Online Shop.
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Der Regisseur und Art Director Jonas Lindstroem filmte drei Charaktere, verkörpert von Topmodel Lina Berg, der 12jährigen Louise Constein und Anna von Rueden. Die Videos werden von der Musik des jungen deutschen Künstlers Jesper Munk untermalt, der zudem auch eine Rolle im Video übernimmt. Im Anschluss an die Installation sorgte Jesper Munk mit einem Unplugged-Set von 3 Songs seines Albums Claim für Gänsehaut. Die Schauspieler des Videos wurden von CATRICE, dem offiziellen Make-Up Partner von Lala Berlin, geschminkt.
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Ein weiteres Highlight war der erste InstaShoot Deutschlands. Eine aufwendige Spiegelkonstruktion mit dem Namen Mirror Me ermöglichte es dank Instagram, Fans auf der ganzen Welt live unter dem an diesem Erlebnis teilzuhaben. Für Leyla Piedayesh ist Instagram eine der wichtigsten Quellen für Inspirationen und Kreativität. Marne Levine und das Instagram-Team Deutschland, war eigens von Hamburg nach Berlin gereist, um die intensive Zusammenarbeit der Social Media Plattform mit Trendsettern wie Leyla Piedayesh zu festigen. Mehr auf Instagram unter #lalaberlin. Zitat Leyla Piedayesh: „Instagram hat die Modewelt revolutioniert!“
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Zum exklusiven Kreis der 250 geladenen VIP Gäste, Journalisten und Freunde der Designerin gehörten unter anderem: Sita Abellan, Peri Baumeister, Bibiana Beglau, Katrin und Oliver Berben, Fritzi Haberlandt, Ursula Karven, Bill Kaulitz und Natalie Franz, Aino Laberenz, Marne Levine (COO Instagram), Alina Levshin, Heike Makatsch, Julia Malik, Claudia Michelsen, Jesper Munk und Lary, Sara Nuru, Eva Padberg, Pheline Roggan, Julia Stoschek, Bonnie Strange, Angelika Taschen, Anita Tillmann, Cleo von Adelsheim und Sandra von Ruffin.
Die Herbst/Winter Kollektion 2016 „Persian Queen goes Berlin“ sowie das Lookbook gibt es frühestens Ende der Woche zu sehen, nach der letzten Show in Kopenhagen. Inspirieren lassen hat sich die Designerin von einer Reise in ihr Heimatland Iran und von der Hauptstadt Persepolis. Ich freu mich schon drauf! Mein Liebslingsstück jetzt schon, die Bluse und der Mantel!
Ausgewählten Behind the Scenes Aufnahmen vom Video
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Lala Berlin Herbst/Winter 2016 Präsentation
Quelle & Credits Ⓒ Lala Berlin