Lollapalooza Festival Berlin

Urlaub mit Kids

Mit Kidzapalooza entsteht vom 12.-13. September 2015 auf dem Flughafen Tempelhof eine bunte Kinderwelt voller Überraschungen und erstaunlicher Begegnungen. Hiermit präsentiert das Lollapalooza Berlin ein deutschlandweit einzigartiges Erlebnis und wird zu einem aufregenden Familienabenteuer. Yuhuuu – entlich was für die ganze Familie … da müssen wir hin!

Berlin, 24. Juni 2015 – Die Europapremiere des Lollapalooza Festivals in Berlin wird um ein aufregendes Programm für die jüngsten Festivalfans zwischen 0 und 14 Jahren erweitert: „Kidzapalooza: Eine Welt, in der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt sind“, betont Festivalleiterin Fruzsina Szép. Die eigene Kidza-Bühne wartet mit zahlreichen Live-Erlebnissen für kleine und große Gäste auf. So wird der Mix aus Mitmach-Rap und Elektropop des erfolgreichen Hamburger Kid-Hop-Kollektivs Deine Freunde nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

 

Lollapalooza_5

 

Mit ihrem Album „Heile Welt“ schaffen Rapper Florian Sump, Tigerentenclub-Moderator Lukas Nimscheck und Fettes Brot Tour-DJ Markus Pauli den Spagat zwischen humorvollem Kinderlied und ausgereifter musikalischer Empfindung. Die Band Café Unterzucker, ein Projekt des The Notwist-Bassisten Micha Acher, spielt unter anderem Lieder ihrer neuen Platte „Bitte, Mammi, hol mich ab!“, während das Orchestre Miniature in the Park sich nur Kinderinstrumenten bedient. Mit dabei sind auch das von Kinderunterhaltungs-Pionier Rolf Zuckowski geförderte Projekt Eule findet den Beat, eine Puppen-Show der Puppetmastaz sowie weitere musikalische Helden der jüngsten Festivalfans.

Während die Lollapalooza Hauptbühnen Höhepunkte wie Muse, Macklemore & Ryan Lewis oder Beatsteaks für die Erwachsenen bereit halten, bietet Kidzapalooza an beiden Festivaltagen von 11:00-20:00 Uhr kindergerechte Performances und abenteuerliche Highlights für die kleinsten Musikfans – eben ein Festival für die ganze Familie. Kinder und all diejenigen, die sich ihr inneres Kind bewahrt haben, erwartet hier eine fantastische Erlebniswelt auf mehreren tausend Quadratmetern. Das vielfältige Programm fördert kreative Bedürfnisse und stillt Bewegungshunger zugleich: Workshops, vielseitige Spielstationen und Entdeckungstouren erfreuen kindliche Neugier und Unterhaltungslust; dabei darf Spatzenkino mit Kurzfilmvorführungen natürlich nicht fehlen. Für alle Kids und Jugendlichen bis 14 Jahre gibt es außerdem die einzigartige Möglichkeit, hinter die Kulissen des Festivals zu blicken sowie in Kooperation mit den SOS Kinderdörfern weltweit spielerisch herauszufinden, wie sich das Leben der Kleinsten in anderen Ländern gestaltet.

 

Lollapalooza_8

 

Kidzapalooza ist Teil des Lollapalooza Festivaltickets; natürlich muss auch für die kleinsten Lolla-Fans ein gültiges Ticket unter www.lollapaloozade.com erworben werden, da die Festivaltickets für Kinder limitiert sind. Tickets für Kinder bis einschließlich 10 Jahre sind kostenlos, während für 11- bis 14-Jährige, die in Begleitung ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten zum Festival kommen, ein Ticket für 19€ zur Verfügung steht.

 

Kidzapalooza-Services

Aufsicht durch geschultes Team und Betreuer
Babycorner mit Still- und Wickelmöglichkeit
Kindergerechtes Verpflegungsangebot (Drinks/Food)
Verkauf von Lärmschutzkopfhörern vor Ort
Zentrale Anlauf- und Informationsstelle für Eltern und Kinder

 

kidzapalooza

 

Wenn die Simpsons einem Festival eine ganze Folge widmen, dann ist das Lollapalooza. Wenn Live-Musik auf Kunst, Streetfood und Fashion trifft, dann ist das Lollapalooza. Wenn Eltern mit ihren Kindern gemeinsam zum Festival pilgern, dann ist das Lollapalooza. 2015 bekommt endlich auch Europa sein eigenes Lollapalooza in Berlin. Das Lollapalooza Berlin feiert diese Jahr Premiere mit exklusiven Auftritten von MUSE, Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, Beatsteaks, Deichkind, The Libertines, Sam Smith und den Stereophonics. #lollaberlin

 

Line Up – Lollapalooza Berlin 2015

SAMSTAG, 12. September 2015
Main Stage 1
Macklemore & Ryan Lewis · Bastille · Parov Stelar Band
James Bay · San Cisco

Main Stage 2
Deichkind · FFS (Franz Ferdinand & Sparks) · Mighty Oaks
Everything Everything · RAZZ

Alternative Stage
The Libertines · Chvrches · Hot Chip · MS MR · Glass Animals
Parquet Courts · Joywave

Perry’s Stage
Fatboy Slim · Dog Blood (Skrillex & Boys Noize) · Digitalism
Perry Farrell · The 2 Bears  · Hayden James  · David K.

SONNTAG, 13. September 2015
Main Stage 1
Muse · Sam Smith · Belle & Sebastian
Stereophonics · Dawes

Main Stage 2
Seeed · Beatsteaks · My Morning Jacket
Brand New · Coasts

Alternative Stage
Tame Impala · Little Dragon · Run The Jewels
Crystal Fighters · Clean Bandit · Wolf Alice · Pond

Perry’s Stage
Martin Garrix · Dada Life · Robin Schulz · Kygo
Klangkarussell (DJ-Set) · Felix Jaehn

 

Lollapalooza_4

 

About Lollapalozza

Das Kult-Festival wurde 1991 von Perry Farrell als Abschiedstournee seiner Band Jane’s Addiction gestartet und hat seit 2005 sein festes Zuhause im Grant Park im Herzen Chicagos gefunden. Wie kein anderes kommerzielles Festival auf der Welt schafft das Lollapalooza den Spagat, etablierte Künstler und Underground Hype-Bands in einem zweitägigen Musikmarathon mit 160.000 Besuchern zu vereinen. Das erfolgreiche Lollapalooza-Konzept wurde seit 2010 bereits nach Chile, Argentinien und Brasilien exportiert – nun ist endlich Europa an der Reihe. Und welche Stadt wäre da besser geeignet als Berlin? Berlin macht sich bereit für das Musik-Highlight 2015. Das Lollapalooza setzt dabei nicht nur auf internationale Stars, sondern auch auf DIE Ikonen der Hauptstadt: Seeed und Beatsteaks sowie die Senkrechtstarter Mighty Oaks. Des weiteren mit dabei sind dieses Jahr Macklemore & Ryan Lewis, The Libertines, Bastille, Parov Stelar Band, Fatboy Slim, Dog Blood (Skrillex & Boys Noize), Hot Chip, Chvrches, FFS (Franz Ferdinand & Sparks), Mighty Oaks, James Bay, Digitalism, Everything Everything, Glass Animals, RAZZ, MS MR, Robin Schulz, Kygo, Belle & Sebastian, Tame Impala, Martin Garrix, Sam Smith, Crystal Fighters,My Morning Jacket, Clean Bandit, Dada Life, Klangkarussell (DJ-Set), Brand New, Parquet Courts, Wolf Alice, Felix Jaehn, San Cisco, Pond, Dawes Little Dragon, Run The Jewels und David K.

 

Lollapalooza_7

 

Wow – das ist ein Line Up, ich finde Deichkind ja super – und das ganze mit sooo viel Kinderspaß und auch noch eine Fashion Welt – tolle Idee. Ich bin auf jeden Fall begeistert und wir freuen uns schon auf das Spektakel und auf Berlin!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.