Ein Sommer im eigenen Gemüsegarten & mitten in der Natur

Mein Gemüsegarten / Lilli & Luke

Werbung

Einen eigenen Gemüsegarten können nicht viele sein Eigen nennen, vor allem nicht, wenn man mitten in der Stadt wohnt. Was liegt da näher als die Möglichkeit, sich einen eigenen Gemüsegarten für eine Saison zu mieten? Genau das machen wir bereits seit drei Jahren in Folge und sind mega happy: Mein Gemüsegarten. So ein Stück Land bietet den perfekten Ausgleich für einen manchmal doch sehr stressigen Alltag. Hier im Gemüsegarten ist man mitten in der Natur, man kann durchatmen, zur Ruhe kommen und ganz nebenbei seine Gedanken ordnen.





Wie ihr auch hier, in unserem ersten Blogartikel über den Gemüseanbau nachlesen könnt, bietet Meine Ernte immer noch die Möglichkeit, einen Gemüsegarten für eine Saison in eurer Umgebung zu mieten. Sogar jetzt, in Zeiten von Corona. Mit dem Einhalten der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln ist das kein Problem.

In der Erde zu buddeln beruhigt und macht im wahrsten Sinne des Wortes glücklich. Auch, wenn das Jäten und Unkraut zupfen manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Die Freude ist später um so größer, wenn man danach sein Gemüse ernten und dann auch noch kulinarisch Genießen kann. Es ist schon etwas ganz besonderes, sein selbst angebautes Gemüse zu speisen.





Das Schöne bei Meine Ernte ist, dass bereits alle Gemüsesorten vor gesät werden. Man muss sein Stück Land also nur noch Jäten und Gießen und dafür sorgen, dass sein Gemüsebeet zur Hochform auflaufen.

Für Kinder ist so ein Gemüsegarten immer noch am spannendsten. Jedes Mal, wenn man wieder in den Garten kommt, gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Kinder sehen mit eigenen Augen wie das Gemüse wächst und gedeiht und lernen ganz nebenbei, was alles nötig ist, damit das Gemüse auf unseren Tellern landet. Pädagogisch sehr wertvoll. Besonders beliebt bei den Kids ist das kleine Wunschbeet. Hier ist genügend Platz um nach Lust und Laune sein Lieblingsgemüse oder seine Lieblingsblumen zu pflanzen. Hier waren bei uns letztes Jahr am meisten Erdbeerpflanzen zu finden.




Mein Gemüsegarten / Lilli & Luke




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.