Hurra es ist soweit, der Schulanfang steht vor der Tür!

https://lilliundluke.de/schulranzen-fuer-schulanfaenger/

Werbung / PR Samples

Im Herbst letzten Jahres sind wir nach Köln zu dem Event von ergobag gereist. Hier haben wir so einiges über Schulranzen für Schulanfänger gelernt. Was mir am meisten im Gedächnis blieb ist, dass ergobag sich sehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Das hat mir außer ordentlich gut gefallen. Wie ihr sehen könnt, haben wir uns für den Schulrucksack pack mit dem Drunter und DrüBär Design entschieden. Außerdem gibt es noch das Modell cubo und ganz neu den cubo light, hier geht es zum Modellvergleich. Das 6-teilige Schulrucksack-Set besteht aus dem Schulrucksack, Sportrucksack, Klettis, Heftbox, Federmäppchen und einer Schlamperbox. Somit sind wir bestens für einen guten Schulstart ausgerüstet und mit unserer Auswahl sehr zufrieden.

Individualität durch Klettis


Die Klettis habt ihr bestimmt schon einmal gesehen. Sie sind austauschbar und können den ergobag nach Lust und Laune umgestalten, ohne das gleich ein komplett neuer Rucksack hermuss. Mittlerweile gibt es über 30 verschiedene Motive zur Auswahl und sogar welche zum selber gestalten.

Das Thema Nachhaltigkeit


Für die Verarbeitung werden nur Textilien, die aus 100 % recycelten PET-Flaschen hergestellt werden, verwendet. So findet der Plastikmüll eine neue Verwendung und unsere natürlichen Ressourcen werden geschont. So stecken beispielsweise in einem ergobag pack Schulrucksack-Set 36,2 PET Flaschen (0,5 l) und in einem ergobag cubo Schulranzen-Set 28,2 PET Flaschen.

Das funktioniert so: Zunächst werden leere, farblose PET-Flaschen gesammelt, zerkleinert und von Etiketten oder Kleberesten gereinigt. Die dadurch gewonnenen PET-Flakes (Flocken) werden eingeschmolzen. Es entsteht eine Masse, die zu langen Fäden und später zu Garn gesponnen wird. Dieser Garn wird zu weißen Stoffbahnen gewebt und mit ergobag-Mustern bedruckt. Anschließend wird der Stoff beschichtet, sodass er möglichst wasserundurchlässig ist. Aus den Stoffbahnen werden dann Schnittmuster zugeschnitten und daraus die bekannten ergobag-Schultaschen genäht.




Ein weitere, sehr wichtiger Punkt von Fond Of, der Herstellerfirma von ergobag, ist die Mitgliedschaft der in der Fair Wear Foundation (FWF). Sie ermöglicht einen direkten Draht zu den Mitarbeitern der Fabriken in Asien. Für Fond Of ist es eine Herzensangelegenheit, dass dort faire Arbeitsbedingungen herrschen. Selbst wenn niemand vor Ort ist, könnnen sie über die sogenannte „Complaint Helpline“ der FWF erfahren, wenn es in den Nähereien an den Arbeitsbedingungen haken sollte. Hierüber können die Arbeiter neutral und anonym eine Beschwerde darüber einreichen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen oder der Kodex für Arbeitsbedingungen in den Fabriken gebrochen wird.

Außerdem werden die Stoffe und Materialien, die verarbeitet werden, kontinuierlich auf Schadstoffe untersucht. Hierbei werden alle gesetzlich geregelten Schadstoffe überwacht und die gesamte Beschaffungskette hinterfragt. Zusammen mit den Materiallieferanten wurde eine Liste von Stoffen definiert, für die – über geltende Gesetze hinaus – Grenzwerte festgesetzt oder aber den bewussten Einsatz in der Produktion gänzlich ausgeschlossen wurden.

Eine gute Ergonomie


Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Auswahl des richtigen Schulranzens ist definitiv die Ergonomie. Nichts ist schlimmer, als ein schwerer Schulranzen, der nicht richtig sitzt oder gar weh tut. Deshalb hat ergobag das Ergonomiekonzept von innovativen Trekking-Rucksäcken mit allem was eine Schultasche leisten muss kombiniert. Alle Modelle folgen dem Prinzip der optimalen Lastverteilung, das sich im professionellen Wandersport bewährt hat.

Sichtbarkeit im Straßenverkehr



Ob der ergbag auch gut sichtbar ist? Aber sicher! Alle Modelle sind reichlich mit Reflektoren ausgestattet und so auch bei der Dunkelheit rundum gut sichtbar. Zusätzliche sorgen Zip-Flächen in vier fluoreszierenden Knallfarben für eine verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr


Schulranzen für Schulanfänger / Lilli & Luke






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Veröffentlichung meines Kommentars, gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.