Homeoffice DIY by „TALENTSCHMIEDE Kreative Homstorys“

Stiltalent by toom / Lilli & Luke

Werbung

Als ich mir die neue Farbpalette von Stiltalent angesehen habe war sofort klar für welche Farbe ich mich entscheiden würde – natürlich für den schönen Farbton Cupcake. Ich liebe alle Rosé Farben. Da mein kleines Home Office gut einen neuen Anstrich gebrauchen konnte, überlegte ich nicht lange, als ich gefragt wurde ob ich Lust hätte beim Launch der neuen Farbpalette „Stiltalent“ by toom mitzumachen.

Gesagt, getan. Ich und 17 weitere Blogger durften sich zuhause kreativ austoben und ihr ganz eigene Homestory schmieden. Herausgekommen ist ein wunderschönes Buch mit dem Namen „Stiltalent by toom: Talentschmiede“. Achtung, auf Instagram wird es zeitnah eine kleine Verlosung zu diesem Artikel geben. Zu gewinnen gibt es einen 50 Euro Einkaufs Gutschein bei toom und natürlich das Stiltalten-Buch sobald es frisch aus dem Druck gekommen ist und in dem du die Homestorys aller Blogger findest.

 

 

Klar das ich euch meine Kreative Homestory natürlich auch hier auf dem Blog vorstellen möchte. Mein Plan: Die Wand hinter meinem Schreibtisch etwas bunter und interessanter, als nur in weiss, gestalten. Helfen sollten mir dabei meine neuer Lieblings-Farbton Cupcake in der Variante Premiummatt für den Grundton, das neue Wandgitter im Draht-Design und der Farbton Cupcake in der Variante Sandstruktur, der für eine zusätzliche optische Hervorhebung des Gitters sorgt.

 

 

 

Um diese Idee oder eine ähnlich in die Tat umzusetzen, braucht ihr eure zwei Wunsch-Farbtöne, einmal in der Variante Premiummatt und einmal Sandstruktur, zwei Premium Roller für die jeweilige Struktur, eine Farbwanne, ein oder zwei verschieden große Pinsel für die Ecken sowie Malerkrepp und ausreichend Abdeckfolie für den Boden.

 

 

Step by Step Anleitung

Step 1.
Fußleiste entfernen und den Boden ausreichend mit Abdeckfolie abkleben

Step 2.
Decke, Boden, Steckdosen und Lichtschalter mit Malerkrepp abkleben

 

 

Step 3.
Farbe gut umrühren und in die Farbwanne füllen

Step 4.
Ränder und Ecken mit dem Pinsel in deiner Lieblingsfarbe Premium Matt anstreichen

Step 4.
Wand mit Roller in Wunschfarbe Matt komplett anstreichen und trocknen lassen

Step 5.
Wandgitter an der Wand befestigen und mit Hilfe einer Wasserwaage einen Rahmen anzeichnen

Step 6.
Wandgitter abnehmen, den Rahmen mit Kreppband abkleben

Step 7.
Innenraum mit der Lieblingsfarbe Sandstruktur streichen

Step 8.
Nach dem Trocknen das Kreppband komplett entfernen, Gitter anbringen, dekorieren und fertig!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.