Unsere neuen Kinderbücher Tipps sind Billy und Ana Ana

neue Kinderbücher | www.lilliundluke.de

Werbung / PR Sample

Ihr lieben, heute möchte euch nach langer Zeit mal wieder neue Kinderbücher vorstellen. Beide Bücher sind wirklich grandios und haben es verdient auf dem Blog vorgestellt zu werden. Es handelt sich um die Kinderbücher „Billy“ von Quentin Gréban und um eine Bestseller-Reihe aus Frankreich, „An Ana Die Schokoladenschlacht“ von Dominique Roques, beides vom J.P. Bachem Verlag.

 

Kinderbuchtipp_1

 

Billy

Billy der Sheriff. Unser Bilderbuch-Held und Cowboy Billy macht´s vor wie es geht. Räuber, Schurken und Gauner aufgepasst: Der neue Sheriff von Cactus Valley heißt Billy! Aber den kleinen Tiger plagt ein Problem. Er hat nämlich seinen ersten Zahn verloren und niemand kann seine lispelige Aussprache verstehen. Nun hat er all seinen Mut verloren, er kann sich ja noch nicht mal einen Orangensaft bestellen.

Aber aus großer Angst wird schließlich großer Mut und so kann er schließlich den gefährlichsten aller Gauner und Banditen „Jack Longhorn“ im Duell besiegen. Von nun an müssen die Bösewichte sich in Acht nehmen, denn Billy ist der „fnellfte Feriff im Wilden Weften“. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 

Kinderbuchtipp_3

 

Ana Ana Die Schokoladenschlacht

Dem kleinen Pingpong knurrt der Magen, denn der Plüsch Pinguin hat nämlich einen Bärenhunger. Besser gesagt einen Pinguinhunger. Also beschließen Ana Ana und ihre Stofftierfreunde einen Schokoladenkuchen zu backen.

Eine prima Idee, die aber rasch in einem fröhlichen Chaos endet. Bald hat sich der Kuchenteig nämlich in der ganzen Küche verteilt. Auch Ana Ana und ihre Plüschgefährten sind von Kopf bis Fuß mit Schokolade bedeckt. Ob es den Freunden wohl gelingt, doch noch einen leckeren Kuchen zu backen? Und was macht Bärnie eigentlich? Wie hat er es geschafft den perfekten Kuchen in so kurzer Zeit ganz alleine zu backen?

Welche Kinderbücher könnt ihr so empfehlen, habt ihr irgendwelche Tipps?

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Lieblingsbücher zum Einkuscheln und Vorlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Veröffentlichung meines Kommentars, gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.