Leckere Dinkel Pizza

Pizza Rezept

Hier kommt ein leckeres und einfach zu machendes Dinkel-Polenta Pizza Rezept. Bei den Kindern kommt das Pizza Rezept sehr gut an, ist aber auch für die großen ein Genuss. Backen mit Hefe ist entgegen aller Mythen ein geling sicheres Vergnügen. Frische Hefe erfordert ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, daher starten wir einfach mit Trockenhefe.

Die angegebenen Zutaten in einer ausreichend grossen Schüssel mit dem Knethaken vermengen bis ein elastischer und homogener Teig entsteht. Eventuell noch Mehl bzw. Wasser ergänzen. Gerne den Teig aus der Schüssel nehmen, und auf der Arbeitsfläche liebevoll weiter bearbeiten. Nun kommt ein entscheidender Schritt: das Ruhen des Teiges. Hierfür sollte die Schüssel mit einem Geschirrtuch abgedeckt ca. 1 Stunde, gerne auch länger, an einen Zugluft geschützten Ort stehen. Wenn der Teig sich deutlich vergrössert hat und schön fluffig ist, kann er weiter verarbeitet werden.

 

Pizza Teig

400g 1050er Dinkelmehl
100g Polenta
1 Päckchen Trockenhefe
Ca. 250ml lauwarmes Wasser
einen guten Schwenk Olivenöl
1 TL Meersalz

Tomatensauce

Eine Dose stückige Tomaten Mutti (am besten pürieren)
1 Knoblauchzehe, gepresst
feines Meersalz
Olivenöl
Basilikum

Belag

Jetzt darf gespielt werden, hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust austoben! Mein Vorschlag für heute: Artischocken, Schwarze Oliven, Paprika und Zwiebeln, oder unsere klassische Margarita mit Tomate, Mozzarella und Basilikum.

 

Eure Kinder sind mit der Margarita Version selig – für euch darf’s auch gerne etwas mehr sein. Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.