MUTTERTAG, für Alltagsheldinnen und Superfrauen!

Geschenkidee zum Muttertag / Lilli & Luke

Werbung

Danke Mama, Danke das es dich gibt! Ich finde die schönste Geschenkidee zum Muttertag sind immer noch Blumen. Blumen sagen einfach so unglaublich viel, sie können oft viel mehr sagen als Worte! Ausserdem bringen sie Freude, verschönern das Zuhause und lassen uns wohl fühlen. Mein Favorit unter den Blumensträußen von Blume2000.de ist der Strauß Zukkersüßer Gruß von der Bloggerin Franzi von Zukkermädchen.

Der Strauß in Zauberhaften Pastelltönen besteht aus leuchtenden Chrysanthemen, prächtigen und geruchlosen (sehr wichtig) Lilien, frechen Disteln, märchenhaften Eustoma, nostalgischen Nelken und zartem Limonium. Blumen sind und bleiben einfach immer noch das Geschenk Nr. 1 wenn es um den Muttertag geht.

 

 

 

Welche Bedeutung hat der Muttertag heute für dich?

 

Um ehrlich zu sein hat der Muttertag, genauso wie der Vatertag, eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen, seitdem ich selber Mutter geworden bin. Warum? Nun, jetzt sehe ich das Thema aus einem völlig neuen Blickwinkel und wesentlich emotionaler als früher. Früher war es einfach ein Tag für Mama oder Papa. Heute betrifft es einen selber, wodurch ein viel weitreichenderes Verständnis für die Dinge entstanden ist, als früher.

Nur eine Mama weiß, was es wirklich heißt eine Mama zu sein, mit allen Höhen und Tiefen. Vorher hat man nur eine leise Idee über das „Eltern sein“. Heute schließt sich der Kreis und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin, Mama zu sein.

 

 

 

Supermamas, Alltagsheldinnen und Selbstliebe?

 

Das sind wir Mamas doch wirklich, echte Alltagsheldinnen! Und sowieso, wenn es einen Supermann gibt, dann muss es jawohl auch eine Superfrau geben, oder! Denn das sind wir Mamas, echte Superfrauen! Wir rocken den Alltag zwischen Chaos und Wahnsinn, versuchen immer da zu sein, Ordnung zu halten und und und und und .. die Liste ist ellenlang.

Klopft ihr Euch eigentlich manchmal auch selber auf die Schulter und sagt: Gut gemacht? Falls nicht solltet ihr schleunigst damit anfangen. Am besten gleich am Muttertag. Eine bessere Gelegenheit damit zu starten gibt es nicht!

 

 

Das Thema Selbstliebe und Selbstanerkennung ist nach meiner Meinung nach enorm wichtig. Wir Mamas wissen was für einen Drahtseilakt wir an so manchen Tagen vollbringen. Wir geben alles und gehen dabei oft über unsere eigenen Grenzen – aus Liebe. Und würden es jeder Zeit wieder tun. Das, und genau das muss anerkannt werden, von anderen und vor allem aber auch von uns selbst!

Selbstliebe macht stark und jeder weiss, je mehr wir haben um so mehr können wir auch geben. Zögert also nicht euch selber zu loben und anzuerkennen. Gönnt euch was schönes, lobt euch selber und macht es euch schön. Bei Blume2000.de kann man sich auch ganz bequem selber einen Blumenstrauß gönnen!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.