Ideen für Garten & Balkon

Garten Balkon

Anzeige

Ferienzeit heißt auch Garten Balkon oder Terrassen Zeit. Gerade in den Sommerferien und wenn es warm ist, wollen wir so viel Zeit wie möglich im freien und draussen verbringen. Dann ist ein schöner Garten oder ein schöner Balkon natürlich besonders wichtig. Wer noch keine Zeit gefunden hat seinem Außenbereich den letzen Schliff zu geben, kann sich hier vielleicht etwas Inspiration holen.

 

Garten_Balkon_7Ⓒ by Poche Arquitetura

 

Auf einem Balkon ist ja meist nicht so viel Platz, deshalb kann man besonders hier mit Farbakzenten und schönen Blumen punkten. Ganz besonders süß finde ich zum Beispiel die Idee mit den vielen kleinen Erdbeeren in den Hänge Kästen. Und mit holzfarbenen Bodenplatten wird der Balkon warm und gemütlich. Die sind gar nicht teuer, leicht zu verlegen und zaubern gleich eine angenehme Atmosphäre. Auch für die kleinsten ist der warme Holzboden zum Spielen und krabbeln viel angenehmer als der kalte Betonboden.

 

Garten_Balkon_8

 

Wer einen Garten, oder auch nur eine kleine Terrasse hat, hat natürlich ganz andere Möglichkeiten. Hier kann man einpflanzen, anbauen und seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen. Aber auch hier gehen die Geschmäcker weit auseinander. Der eine liebt die Genauigkeit, alles muss an seinem Platz sein und alles wird gerade geschnitten. Und der andere sagt sich, um so mehr Natur im Garten, um so besser. Wie genau deine Gartengestaltung auch aussieht, am tollsten ist es doch dabei kreativ und an der frischen Luft zu sein!

 

 

In dem Artikel Gartenliebe findest du zum Beispiel auch ein paar Inspirationen aus Omas Garten. Eine DIY Projekt Vorlage bietet auch das folgende Bild mit den Holzkisten als Blumenkästen. Die gefallen mir besonders gut und sind auch durchaus für den Balkon geeignet.

 

Garten_Balkon_6 Ⓒ by Marisa Lima Paisagismo

 

Ganz besonders toll finde ich auch die Idee mit den vielen Blumentöpfen an der Holzwand entlang. Einfach, effektiv und sieht nach richtig was aus. Diese Idee ist natürlich auch wieder für den Balkon möglich. Die Töpfe kann man ja auch anders positionieren, zum Beispiel von oben nach unten, oder Treppen mässig nach oben diagonal.

 

Garten_Balkon4 Ⓒ by Marisa Lima Paisagismo

 

Ein Berliner Vorgarten zeigt ein richtiges Upcycling Projekt und zwar eine Loftart Terrasse aus Paletten. Der Boden und die Lounge Bänke für die Terrassen Oase aus Holz sind tatsächlich aus gebrauchten Europaletten gemacht worden. Wow,  wenn man es Rustikal mag ist das bestimmt die Perfekte Lösung. Als Platz reichen schon 2,30m x 2,40m aus um das Projekt nach zu bauen.

 

Garten_Balkon5 Ⓒ by S.L. Loftart

 

Ganz egal ob du nun einen Balkon, einen Garten oder eine Terrasse hast, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verschönern, basteln und werkeln deiner Grün Oase und am Ende gaaanz viel Entspannung!

 

 

 

2 Kommentare

  1. Was ich noch hinzufügen kann als absolut schickes Design für die Terrasse ist eine Gartenbox. Die kann man zusätzlich auch noch als ersatzbank für den Balkon verwenden und meistens sind die wirklich nicht teuer. Die sehen zum teil echt so ähnlich aus, wie auf deinem Bild. :)
    Auf der Seite hier findet man so ähnliche Sachen, die man perfekt integrieren kann :)
    http://www.garten-aufbewahrungsbox.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.