Der große Adventskalender: 24. Dezember 2015

Adventskalender 2015

Endlich, es ist Weihnachten, Hurra! Wie viele Kinder auf diesen Tag heute gewartet haben und nun ist es soweit. Heute ist die grosse Bescherung und da dürfen unsere lieben Mamis natürlich nicht leer ausgehen. Das 24. Adventskalender Türchen öffnet sich und wir verlosen heute das Drei-in-Eins Hautpflege Gerät Philips VisaPure Advanced.

Der sanfte Bürstenkopf-Aufsatz reinigt die Haut zehn Mal gründlicher als von Hand. Ein gemeinsam mit Experten für japanische Gesichtsmassage entwickelter Massage-Aufsatz regt die Durchblutung an und entspannt die Muskeln. Der Fresh-Eyes-Aufsatz sorgt dafür, dass die Augenpartie am Morgen frisch und wach aussieht. VisaPure Advanced ist somit der perfekte Partner für eine strahlende und revitalisierte Haut.

 

Wenn ihr den Philips VisaPure Advanced gewinnen wollt, werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

 

Stimmt das Klischee das Männer oft das falsche Geschenk aussuchen?

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr. Viel Glück!

 

 

Gestern, am 23. Dezember hat Nelli gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

 

 

78 Kommentare

  1. Stimmt gar nicht! Männer sind höchst sensibel und werden von den Frauen in den meisten Fällen unterschätzt. Männer können gar kein falsches Geschenk aussuchen… die Frauen wissen das Geschenk nur all zu oft nicht zu schätzen!

  2. Marie Brown

    Leider ist dieses Klischee doch bei vielen Realität. Ohne einen Wunschzettel mit ganz genauen Angaben zu den Wünschen würden die Geschenke von meinem Vater und von meinem Mann wohl ganz schnell in der Schublade ganz hinten verschwinden… Mit dem Zaunpfahl winken ist zwecklos gewesen, Mama und ich haben das oft genug versucht.

  3. hI iLKA;
    Lerserin :Facebook Jasmin Bellastern Marschollek,Twitter Bellasternchen ,pinterst Jasmin.
    Ja das stimmt.Außer ich sugeriere ihm vorher was ich mir wünsche.Frohe Weihnachten
    lg Jasmin

  4. Haha gute Frage. Also hier suchen meist die Frauen die Geschenke aus und die Männer geben ihr Okay ;-)

  5. Ja, das stimmt ????
    Aber umgekehrt schenkte ich meinem Mann auch schon Sachen, die zwar mir, aber nicht ihm gefielen.

  6. Anna Kühn

    Kommt ganz auf den Mann an, manche haben Talent in Sachen Geschenke machen andere nicht, aber dafür (hoffentlich) andere Qualitäten. Ganz wichtig ist es doch, dass es von Herzen kommt, alles andere ist belanglos :)

  7. Hallo,

    ich glaube man kann das so pauschal nicht sagen, es sammelt ja auch nicht jede Frau Handtaschen :-)

    LG

  8. Kann man glaube ich nicht so generell sagen! Und irgendwie ist es doch auch wirklich schwierig uns „richtig“ zu beschenken – nicht? ; ) Ich weiss oft selbst nicht was ich mir wünsche, ist glaube nicht so einfach mit uns … ; )

    In diesem Sinne ein Frohes Ihr Lieben und 1000 Dank für diesen tollen Adventskalender!

  9. Wir suchen nichtmetrisch zwanghaft nach Geschenken sondern schenken nur mit einer guten Idee. Damit gibt’s Suchseite fehlkäufe mehr…

  10. Oh ja, oh ja … was für ein tolles Geschenk.
    Man selbst kommt viel zu kurz zu Weihnachten und während man die Geschenke der anderen schnürt träumt man von so einem Geschenk. Schöne Weihnachten. Dana.

  11. Mittlerweile zum Glück nicht mehr, aber ich pflege auch schön regelmäßig meine Wunschliste auf Pinterest ????

  12. Jana Manjari Blunck

    Mit ein bisschen Hilfe schafft jeder Mann, dass Frau sich unter den Weihnachtsbaum über ihre Geschenke freut!
    Man(n) braucht halt ein bisl mehr Unterstützung :-)
    Und wenn es wirklich absolut ein Fehlgriff ist, ehrlich sein, darüber lachen und zusammen ein neues Geschenk aussuchen…
    Fröhliche Weihnachten an Alle!

  13. Wichtig ist der Wille – Geschenke werden sowieso überbewertet an Weihnachten und die gemeinsame Zeit ist doch viel wichtiger.

  14. Meiner kriegt immer vorher auffällig unauffällige Tipps, dann läuft alles ;)
    Die schönsten Weihnachten wünscht, Jamie

  15. Heike Scardia

    Also mein Mann gibt sich in Sachen Geschenke zwar immer die größte Mühe, jedoch muss ich gestehen – das auch er schon das ein oder andere Mal total daneben lag, mit seiner Geschenkeauswahl :)
    Jedoch pauschalisieren kann man das nicht, denke ich :)

    LG Heike

  16. Das hängt davon ab, wie gut er sie kennt. Wenn das passt, kann gar nichts falsches dabei raus kommen – also stimmt nicht! ????

  17. ich denke es stimmt oft! Ich hatte auch schon Freunde die mir Sachen geschenkt haben, die so gar nicht zu mir gepasst haben. Einfach weil sie dachten sowas schenkt man Frauen. Aber es gibt genauso Männer die sehr aufmerksam sind und genau das Richtige schenken. Mein jetziger Freund ist zum Beispiel so! Bei Selbstgemachtem kann man fast nicht daneben liegen!

  18. Mein Mann gibt sich schon viel Mühe. Ich muss zugeben, ich habe auch nicht viele Wünsche, da hat er es schon sehr schwer! Viele Grüße und Frohe Weihnachten Daniela

  19. Ich glaube mein Mann lag genauso wie ich auch mal daneben wenn es um Geschenke geht- aber meistens ist es doch das richtige für den anderen.

  20. Ich kann ja nur für meinen Mann sprechen, der macht sich immer viele Gedanken und meistens liegt er richtig :-)
    Frohe Weihnachten!

  21. Das wird sich heute zeigen ;-) Nein, es kommt denke ich ganz darauf an, wie man das kommuniziert. Gibt man nur grobe Hinweise, kann was ganz anderes dabei rauskommen. Sagt man, was man sich genau vorstellt, ist die Chance schon größer, dass es dann das Richtige ist. Aber ob Mann oder Frau, da können beide genauso Fehler machen. Wie ich letztes Jahr, aber es war nur ne Kleinigkeit, da wir unseren Lebenstraum erfüllt hatten und uns eigentlich nix schenken wollten. Dieses Jahr schenken wir uns etwas, was wir beide nutzen können. Ich bin gespannt!
    Ich wünsche euch allen ein tolles Fest und vielen Dank für diesen schönen Adventskalender, Ilka!

  22. Ich bin schon gespannt, was ich kriege :-) Meistens liegt er richtig.
    Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten Dani

  23. ja schon. ich muss immer sehr konkrete anweisungen geben was ich eig nicht mag, denn ich liebe überraschungen. aber die kann dan zb sein, an heiligabend noch mit ihm in die stadt zu fahren dass er mein geschenk kaufen kann :/

  24. Es kommt auf den Mann an ;) Manche können ja gut zuhören… Meiner hat mir bisher immer sehr schöne Sachen geschenkt!!
    Ich wünsch dir tolle Weihnachten und wunderschöne Feiertage!

    Alles Liebe,

    Ela (Transglobalpanparty at gmail.com)

  25. Man muß einfach nur oft genug fallen lassen, was man genau mag, am Besten direkt im Schaufenster oder direkt auf der Online Seite.Dann können auch Männer das ideale Geschenk kaufen und dann kann da eigentlich nix schiefgehen:-) Ich mache es auch nicht anders, wenn ich die Geschenke für den Liebsten aussuche. Ich höre auch einfach aufmerksam zu.Schöne Weihnachten!

  26. Luise Kuschinski (Silke)

    Ich finde es stimmt nicht. Ich hab bei meinem Mann auch schon oft ins Klo gegriffen, während er meistens gut trifft :)

    Frohe Weihnachten und danke für die tollen Gewinne hier im Kalender!!

  27. haha.. naja, mit der richtigen hilfe klappt es meistens ganz gut, .. aber auch alleine schafft er es dann doch mich immer wieder zu überraschen! und es ist ja auch immer der weg und gedanke der zählt! :D

    frohes fest!

    und vielleicht gewinnen wir ja auch! das würde mich und meiner haut arg doll gefallen!

  28. Das Klischee stimmt bei uns definitiv nicht. Ich kenne niemanden, der mich besser beschenken kann als mein Freund. Er schreibt sich schon während des Jahres immer meine Wünsche auf und überrascht mich wirklich jedes Jahr auf’s Neue.

  29. Wenn frau ab September bis Weihnachten in immer kürzer werdenden Abständen, ihre Weihnachtswünsche an ihr Herzblatt unterschwellig heranträgt, besteht zumindest der Hauch einer Möglichkeit, dass sie bekommt, was sie sich wirklich wünscht. ????

  30. Ohhhh!! Das ist ja ein Träumchen! Damit man im neuen Jahr auch richtig gut aussehend begrüßen kann :)

    Also ich finde, dass das Klischee stimmt nicht. Mein Freund macht mir tolle Geschenke und ich bin jedes Mal erstaunt, wie aufmerksam er zugehört hat, um aufzuschnappen, was mir gefällt.

    Frohe Weihnachten!! <3 <3 <3

  31. katja sch.

    Ja, leider ist das so. Ich winke immer mit dem Zaunpfahl, aber er vergisst sofort, was ich sage. Dafür vergisst er auch seine Geschenke und merkt es nicht, wenn ich sie nie trage / verwende. ;)
    Liebste Grüße von Katja und frohe Weihnachten!!

  32. Oh das kann ich nicht beantworten, ich habe leider keinen Mann. Aber den VisaPure möchte ich schon so lange. Wäre der nur nicht so teuer. Seitdem ich Mama bin fühle ich mich nämlich oft müde und sehe auch so aus. Vielleicht würde es ja etwas helfen!! Dir und deiner Familie frohe Weihnachten!

  33. Ich glaube so pauschal kann man das nicht allen Männern nachsagen! Mein Mann schafft es immer wieder mich mit Dingen zu überraschen die mir gefallen! Aber es gibt da wohl auch andere Exemplare….:)
    Schöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich und sage DANKE für den tollen Adventskalender!

  34. Stimmt mittlerweile nicht mehr – richtig verliebte Männer geben sich viel Mühe und kümmern sich (z. B. im Kleiderschrank mal schauen, was da so für Größen zu finden sind etc.) oder es läuft so, dass man sich abspricht und sich etwas zusammen schenkt oder gar nicht… Ich höre nur noch sehr sehr selten von Fehlgriffen! Schöne Weihnachten und guten Start ins Neue Jahr!

  35. Nun ja, irgendwie ist da schon was dran. Die einzige Lösung ist wohl, bereits Monate vor Weihnachten mit dem Holzhammer seine Wünsche zu äußern. :)
    Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage!

  36. Vielleicht einige Männer. Bei meinem trifft das definitiv nicht zu. Er ist diesbezüglich immer sehr aufmerksam und trifft immer genau ins Schwarze.
    Fröhliche Weihnachten, Karina.

  37. Sarah Ehnert

    Ich glaube nicht, dass Männer oft das falsche Geschenk aussuchen. Sie machen sich ja Gedanken, sonst würde es schonmal gar kein Geschenk geben. Allerdings glaube ich, dass wir Frauen (ok, ich spreche jetzt eher von mir) andere Vorstellungen haben, was unterm Baum liegen muss, aber dies nicht der Fall ist, weil man seinem Mann gar nicht explizit mitteilt was er schenken soll. Da liegt das Problem ????

  38. Ich habe da wohl großes Glück gehabt ???? Mein Mann sucht immer schöne Sachen für mich aus. Was bin ich gespannt was es wohl dieses Jahr gibt.

    Fröhliche Weihnachten ????????????

  39. Also meiner schenkt wirklich immer das falsche. Letztes Jahr hat er mir nen wasserkocher geschenkt… Einen wasserkocher!
    Ich bin ja auch dieses Jahr gespannt. ;)

  40. Ich glaube, wenn das Geschenk daneben ist, zum Beispiel irgendein Parfum, dann ist es wohl der falsche Mann. Wenn man lange genug zusammen ist, sollte der Partner einen gut genug kennen, um ein passendes Geschenk auszusuchen.

  41. Hehe, lustige Frage. Naja, bei uns werden die Wünsche klar formuliert oder erfragt, daher wird es vermieden…
    Das Gerät ist ja toll… Hoffe mal auf mein Glück! :)

  42. na ja, ich hab es schon so und so erlebt. prinzipiell bin ich aber schon (nicht nur einmal!) ziemlich enttäuscht worden obwohl ich bestimmt keine überhöhten ansprüche habe. jedenfalls versuche ich halt nicht zu viel zu erwarten und wenn ich merk, er hat sich gedanken gemacht freut mich das!
    frohe weihnachten allerseits!

  43. Also bei meinem Freund nicht, bei meinem Vater teilweise, einfach weil er oft das verschenkt, was er selbst haben will:D

  44. Jennifer Barg

    Hallo :)

    Hmmmm.. Bisher nicht.. Wir sagen direkt, was wir uns wünschen. Aber, es sind auch nur Kleinigkeiten.

    Selbst wenn er mir einen neuen Mixer schenken würde, würde ich mich freuen. Da meiner nach 17 Jahren nicht mehr ganz so gut ist :D

    Frohe Weihnachten <3

  45. Hallo!

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    Also bei meinem Freund kann ich das nicht bestätigen, er macht sich immer ganz tolle Gedanken! :)

    LG Kati

  46. Nicole Jacqueline Wehrle

    Das kann ich nicht bestätigen – denn mein Mann fragt mich grundsätzlich immer was ich mir wünsche ;)

  47. Hm nö, ich glaub Frauen können genauso daneben liegen. Ich denke, dass kommt eher darauf an, wie aufmerksam ein Mensch ist und nicht welches Geschlecht er hat. Ich hab auf jeden Fall den tollsten Mann der Welt, der immer unglaublich schöne Geschenke macht!

  48. Puh, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe diesbezüglich noch keine schlechte Erfahrung gemacht, von daher würde ich wohl eher zu Nein tendieren :)

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Danke für den tollen Adventskalender. Es hat Spaß gemacht!

    Viele liebe Grüße
    Janne

    PS: Was für ein wahnsinnig (!) toller Gewinn!

  49. Ich glaube schon. In vielen Fällen trifft das zu. Wenn man den Männern vorher keine Hinweise gibt, könnte es schief gehen.

    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße,
    Manuela

  50. Njein. Meinem fehlt eher die Lust, darüber nachzudenken. Bequemlichkeit spielt da eher rein. Ich finde aber, man kann/sollte hin u wieder auch ruhig sagen, was man sich wünscht o gern hätte…

  51. Öfter ja, aber nicht immer und nicht alle.
    Ich glaube Männer machen es sich einfach nur zu leicht und für sie haben die richtigen Geschenke einfach keine so hohe Bedeutung wie für uns frauen. Es muss nichts großes und nichts teures sein, aber es sollte einem etwas bedeuten und das verstehen die meisten wohl leider nicht.

  52. Wissen Frauen denn immer ganz genau was sie wollen:-) Also ich finde,Männer haben es auch nicht so leicht,das passende Geschenk zu finden,denn es ist schon gar nicht so leicht das 100% -ige Geschenk für Frauen zu finden. Gilt zumindest für mich…Schöne Weihnachtstage!

  53. mh also mein freund macht mich immer ganz glücklich – er hat tolle Ideen und trifft immer voll ins schwarze. ich glaube das ist wirklich nur ein klischee :D. fröhliche weihnachten

  54. Es ist grundsätzlich schwer, genau den Geschmack des zu beschenkenden zu treffen. Das würde ich nicht auf Männer beschränken. Ein paarmal hat mein Schatz in 20 Jahren schon daneben gelegen aber ein paar Geschenken waren auch genau ins Schwarze getroffen. Pauschalisieren würde ich das deshalb nicht.

  55. Mein Partner schafft es häufig, mich mit einem Geschenk zu überraschen. Er macht sich Gedanken darüber, was mir gefallen würde und trifft fast immer genau meinen Geschmack.

  56. Vielen, vielen Dank für deinen fantastisch, schönen Adventskalender!
    Es war so eine tolle Vorweihnachtszeit damit. Die rückblickend wieder wahnsinnig schnell vorbeiging.

    Ich habe mit dem Kommentar den Abend und die Bescherung abgewartet & ich kann sagen meinen Geschmack und das was ich am liebsten habe, mehr als getroffen!
    Das Lustige, ich habe von ihm ein Geschenk bekommen und ich ihm das Gleiche in einer anderen Farbe geschenkt. Aber wir haben uns nie darüber unterhalten, sowas haben zu wollen. Wir lachen noch immer darüber! :D

    Vielleicht klappt es heute zum allerersten & letzten Mal!
    Liebe Grüße & schöne, ruhige Weihnachtstage
    Maria

  57. Heute definitiv nicht – bin manchmal selbst überrascht auf was für coole Ideen er kommt! Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.