Der große Adventskalender: 16. Dezember 2015

Adventskalender 2015

Hoho .. das schon sechzehnte Türchen öffnet sich und heute gibt es zwei süße Buchstützen aus England von Die Raumelfen zu gewinnen. Die zwei bunten Buchstützen, B 20 x H 10cm aus Massivholz schicken dein Baby auf Abenteuersafari. Ideal, um kleine Pixie- und Babybücher in Reih und Glied zu bringen und zeitgleich eine schöne Dekorationsidee in das Kinderzimmer zu zaubern.

 

Wenn ihr die zwei „Buchstützen“ von den Raumelfen gewinnen wollt, werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

 

Ente oder Gans? Oder was gibt es sonst so an Weihnachten bei Euch?

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr. Viel Glück!

 

 

Gestern, am 15. Dezember hat Insa gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

 

44 Kommentare

  1. Pamela Renner

    Hallo, bei uns gibt es an Heiligabend Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut, am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Ente mit Rotkohl, Knödel und Soße und am 2. Feiertag gibt es von einem Freund ein Ostdeutsches Gericht in dem verschiedene Würste und Fleischsorten sind mit Kraut und super leckerer Lebkuchensoße *.* für die sie mir das Rezept leider nicht verraten wollen, aber ich weiß, dass Ostdeutsches Malzbier und dunkler Lebkuchen drin ist, da könnte ich mich reinlegen *hehe

  2. Hallöchen,

    also am heiligen Abend gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat, am 1.vorraussichtlich irgendwas schnelles *schäm*, da fahren wir gegen 13 Uhr los zu unserer Familie(200km), leider haben wir nicht das Glück alle direkt vor der Haustür zu haben! Abends fahren wir dann wieder zurück und am 2. gehen wir Essen :-) Also Essenstechnisch dieses Jahr ziemlich stressfrei :-)

    LG

  3. Bei uns heißt es immer Ente oder Kaninchen und es gibt im Laufe der Feiertage einfach beides. Aus Papas eigener Aufzucht.

  4. Ein tolles Türchen! :)
    Bei uns gibt es an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat und am 2.Weihnachtstag Gans.
    Liebste Grüße Luisa

  5. Da meine Eltern & Schwiegereltern kochen, kann ich das gar nicht genau beantworten. Ich denke, Ente und Kanninchen. :-)
    Heiligabend Kartoffelsalat und Fisch.
    LG, Vivian

  6. Für alle was dabei. Fisch, Kartoffelsalat und Würstchen, Käseplatte und Frikassee. Mein Mann hat eine große Familie und da feiern alle zusammen unterm Tannenbaum.

  7. christina horn

    Hallo!

    Bei uns gibt es Pute mit Klößen und Rotkraut an Weihnachten, ist schon tradition :)

    liebe grüße
    christina

  8. Auch wenn ich etwas angst habe, dass unser kleiner Mann Elefanten irgendwann hasst weil das halbe Kinderzimmer voll damit ist, mache ich hier mal mit ;) Hehehe – die Mama mag nämlich Elefanten mega gerne <3

    Bei uns gab es noch nie Ente oder Gans sondern immer relativ unterschiedliches – sehr gerne indisch oder chinesisch.
    lecker lecker ! Was es dieses Jahr gibt weiß ich noch garnicht ;)
    Gruß Dani

  9. Lisa Queck

    Oh wie schön. Ich brauche dringend schöne Buchstützen und vergesse immer danach zu schauen :) Bei uns gibt es Weihnachten Hirschgulasch. Lecker!

  10. Wir laden am 4. Advent zu uns ein und da mach ich zum ersten mal Ente, Kaninchen und grüne Klöße und Rotkohl. Heiligabend ist noch nichts festgelegt, da sind wir zu Hause mit den Kindern. An den Feiertagen wird es wie üblich auch Ente und Kaninchen mit Thüringer grünen Klößen geben. Gans mögen wir hier alle nicht.

  11. Schöner Gewinn! Bei uns gibt es meisterns an einem Adventsonntag Ente und zu Weihnachten gibt es leckere Gans mit Maronenfüllung. Da freue ich mich schon sehr drauf. :)
    Liebe Grüße

  12. Ich esse einmal zu Weihnachten Gans, meist bei der Weihnachtsfeier vom Büro in einem guten Restaurant. Ente macht meine Mama immer an den Feiertagen… Ich mag beides sehr :-)

  13. Gans….Auch wenn es einem nach mehrfachem Hören der CD „Die Weihnachtsgans Auguste“ etwas schwerer fällt :-)

  14. Hallo Ilka,
    bei uns gibt es Forelle mit Mandeln, dazu Kartoffeln mit Buttersoße und grünem Salat.
    Die Buchstützen von den Raumelfen sehen so süß aus! Genau sowas fehlt uns für unser Bücherregal.
    Liebe Grüße ❤
    Sally

  15. Jennifer Barg

    Hallo :)

    Weder noch.. Ich mag aber gerne Wildschwein .. Bei Oma & Opa FL wird es Filet geben mit Gemüse etc. Was es bei meinen Eltern gibt, weiß ich noch gar nicht.. Mamaaaaa, Wildschwein :D

    Hier gibt es Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen :)

    Liebste Grüße,

    Jennifer

  16. Bei uns gibt es seit zwei Jahren selbstgemachtes Sushi. Da mein Mann traditionell Kartoffelsalat an Heiligabend essen möchte und ich mit dem Schlesischen Brauch (Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei) groß geworden bin, konnten wir uns nicht einigen und starten damit eine neue Familientradition ;-)

  17. Yvonne Lösche

    Bei uns gibt es am 24.Selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen, am 1.Feiertag sind wir bei Schwiegermama und am 2.Feiertag gibt es Kaninchen mit Rotkohl und Klößen.

  18. Es gibt beides. Früher wählte ich immer Ente, seit letztem Jahr bin ich auf den Geschmack der Gans gekommen. :)

  19. Bei uns gibt es Hl. Abend traditionell Würstchen und Kartoffelsalat und am 1. Feiertag Gans und Ente (wir sind eine große Familie). Am 2. Feiertag gibt’s dann Reste :-)

  20. Bei uns gibt es Putenbraten mir diversen Gemüsebeilagen, Salaten und Kroketten. :) An den anderen Feiertagen gehen wir essen.

  21. Oh, diese zwei Sachen schon mal nicht =)
    Wir wissen es noch nicht genau, aber vegetarisch wird´s…

  22. Weder noch, Rinderbraten :-)
    Neues Türchen, neues Glück, vielleicht ja dieses Mal….?!! Sehr schöner Gewinn, würde mich riesig freuen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.