Der große Adventskalender: 12. Dezember 2015

Adventskalender 2015

Hurra, wir öffnen schon das zwölfte Türchen. Heute verlosen wir das Kochbuch „Breifrei„. Ein Kochbuch für das Baby und die ganze Familie. Mit 80 leckeren Rezepten zum Nachkochen.

Nach dem Stillen kommt der Brei? Das muss nicht sein! Auch Babys ab ca. sechs Monate haben Spaß am Familienessen, wenn sie mundgerechte Happen in Fingerfood-Größe probieren dürfen. So kommen kleine Essanfänger voll auf ihre Kosten, genauso wie der Rest der Familie. Alle sitzen gemeinsam am Tisch: ohne Füttern, ohne Stress!

Mit Schwung und Augenzwinkern liefern die Autorinnen, beide selbst Mütter, die Basics der Babyernährung ohne Löffel: die besten Nährstoffbooster, die schnellsten Garmethoden, die Dos und Don’ts der stressfreien Familienküche. Dazu babytaugliche Rezepte für Fingerfood, Frühstücksideen, Snacks und warme Hauptgerichte. Hier kommen kleine Essanfänger voll auf ihre Kosten, genauso wie der Rest der Familie. Alle sitzen gemeinsam am Tisch: ohne Füttern, ohne Stress!

 

Wenn ihr das Buch „Breifrei“ gewinnen wollt, werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

 

Hast du als Kind an den Weihnachtsmann geglaubt?

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr. Viel Glück!

 

 

 

Gestern, am 11. Dezember hat Angelika gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

 

33 Kommentare

  1. Hanna aka Hans Hänschen

    Aber sowas von. Ich habe ihn sogar mehrmals am Himmel in seinem Schlitten gesehen. Papa hat’s zum Glück bestätigt:))))
    Über das Buch würden wir uns S E H R freuen.

  2. Bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind. Daran glaubte ich natürlich auch als kind. Die gleichem Bräuche und Traditionen geben wir auch unserer Tochter weiter, sie wird jetzt kurz vor dem heiligen Abendein jahr und wir freuen uns alle schon sehr auf das Christkind. Also kann ich die Frage wohl nur mit einem Jein beantworten :-)
    Liebe adventliche grüße von Steffi und Katharina

  3. Was für ein tolles Teil, ich würde mich über den Gewinn total freuen.
    Ich habe an das Christkind geglaubt :)
    Melanie

  4. Ja klar. Ganz doll und ziemlich lange. Aber es war vielleicht auch einfacher vor 30 Jahren an den Weihnachtsmann zu glauben, als der Zugang zu den modernen Medien noch nicht so gegeben war.

  5. christina horn

    Ja natürlich habe ich das, irgendwann in den späteren Jahren hat man dann realisiert wer wirklich die geschenke bringt :D

  6. Ans Christkind habe ich geglaubt, bis mich meine Lehrerin in der 2. Klasse aufklärte. Finde ich heute noch traurig!
    Liebste Grüße von Katja

  7. Klaro. Und Angst hatte ich auch, wenn der Weihnachtsmann kam. Das eine oder andere Mal war ich nämlich nicht so artig. ;-)

  8. Ja, natürlich habe auch ich an den Weihnachtsmann geglaubt! Wir werden diese Illusion auch für unseren Sohn weiterleben lassen.LG

  9. An den Weihnachtsmann nicht, aber ans Christkind und an den Nikolaus. Der Nikolaus kam zu uns nach Hause, das Christkind habe ich aber nie gesehen, obwohl ich es immer so versucht habe ;) LG, Antonia

  10. liebe ilka..

    ich glaube als ich ganz jung war, hab ich bestimmt an den weihnachtsmann geglaubt, .. aber das war leider ziemlich schnell vorbei.. das hat man halt davon, wenn man einen grossen bruder hat :)

    das breifrei buch wäre mehr als super! wir sind nämlich gerade mitten in dieser phase!

  11. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich glaube aber nicht, dass meine Eltern da so viel Wert drauf gelegt hätten…

  12. Jamie Neumeyer

    Ja! Und ich habe es so gerne getan.
    Über das Buch würden wir uns sehr freuen. Lieben Gruß, Jamie

  13. na klar, ziemlich lange sogar, bis ich es ziemlich komisch fand, das mein Vater vor der Bescherung immer spurlos verschwand und der Weihnachtsmann seine Stiefel trug. hat aber trotzdem mehrere Jahre gedauert, bis ich dahinter kam. ;)

  14. Na klaro! Und an das Christkind, was mich dann regelmäßig verwirrt hat, da ich nicht wusste, wer denn nu die Geschenke bringt…

  15. Na klar! Bis mir eines Tages auffiel, das Opa immer verschwunden ist, wenn der Weihnachtsmann aufgetaucht ist :-)

  16. Aber klar doch! Aber eigentlich eher an das Christkind als an den Weihnachtsmann.

    Das Breifrei-Buch käme bei uns gerade genau passend.

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

  17. Nein, nur an das Christkind. Der Weihnachtsmann spielt hier irgendwie immer noch keine Rolle, also wird auch unser Kind vermutlich maximal ans Christkind glauben.

  18. Christiane D.

    Ich habe keine Ahnung ob ich an den Weihnachtsmann geglaubt kann mich wirklich nicht mehr erinnern : (

  19. Leider kann ich mich an keine Zeit erinnern, dass ich an den Weihnachtsmann geglaubt habe, da ich eine ältere Schwester habe, die es mir sehr früh gesagt hat ???? Da war ich ungefähr 3-4

  20. anna göbel

    Na klar, aber das haben wir doch alle, oder?
    Ich bin gespannt, wielange der Große da noch dran glaubt – hoffentlich lange. Bei uns ist es leider im Kindergarten beendet worden damals.

  21. Mhhh das ist wirklich lange her, aber ich denke schon eine gewisse Zeit…
    Allerdings hat bei uns immer das Christkind was vor die Tür gestellt ;)
    Ich glaube ich wusste schon recht früh bescheid…

  22. Ja, das habe ich gerne und lange getan :) Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, warum er so wahnsinnig viel anhaben musste – ich komme aus Brasilien, in Dezember haben wir Sommer und somit gute 30°… Und ich war immer traurig, dass es keinen Schnee gab :D

    Liebe Grüße
    Daniela

  23. Ups ich habe bei Lilli & Luke kommentiert. Hoffe ich komm trotzdem noch hier in den Lostopf. Mit der Antwort. Ja ich habe ans Christkind geglaubt! ????
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.