Der große Adventskalender: 5. Dezember 2015

Adventskalender 2015

Hurra, morgen ist ja schon Nikolaus. Heute öffnen wir das fünfte Türchen und zu gewinnen gibt es beim großen Adventskalender 2015 das charmante Kinderbuch „Das große Kackaturnier“ vom J.P. Bachem Verlag. Eine Neuerscheinung und geeignet für alle ab 4 Jahren!

„Möge der Beste gewinnen!“

König Kötel der Erste ist ein eigenwilliger Herrscher mit einer ebenso eigenwilligen Leidenschaft, die regelmäßig für Aufruhr im Königreich sorgt. Sowohl des Königs Diener als auch der Minister für Innere Kackangelegenheiten können nur ergeben nicken, wenn ihr Herrscher alljährlich feierlich verkündet: „Hiermit erkläre ich das alljährliche Kackaturnier für eröffnet!“
Das ist der Startschuss für einen äußerst ungewöhnlichen Wettbewerb, den der belgische Zeichner Guido van Genechten witzig und originell in Szene setzt. In einer bunten Parade präsentieren König Kötels Untertanen eifrig ihre schönsten Kackkunstwerke: Herr Hase zeigt stolz seine anmutige Kötel-Skulptur, Fräulein Kuh stellt ihren Fladen ansehnlich in einem Kuchenkarton zur Schau und die Mäuse möchten mit einem „Schokostreusel-Butterbrot“ punkten. König Kötel der Erste hat die Qual der Wahl: Wer wird wohl zum Gewinner des großen Kackaturniers gekürt? Bei seiner Entscheidung spielt natürlich auch die königliche Eitelkeit eine gewichtige Rolle ..

 

Wenn ihr das Buch „Das große Kackaturnier“ gewinnen wollt, werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

 

Stichwort Kinderbuch. Erinnerst du dich noch an dein Lieblingsbuch aus der Kindheit?

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr. Viel Glück!

 

 

 

Gestern, am 4. Dezember hat Marina gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

 

37 Kommentare

  1. Haha, das klingt ja witzig :D :D :D Ich frage mich nur, wie die Kinder sich nach dem Buch im Badezimmer oder während des Windelwechselns verhalten :D
    Mein Lieblingsbuch in der Kindheit …puh Ich mochte die Willi Wiberg Bücher sehr

  2. Unsere Kinder lieben „Die Heuleeule“ …. das wäre sicher ein tolles Buch für die Beiden.

  3. Na super, Kacka ist also ganz offiziell in aller Munde. Nicht nur bei meinem Großen. ;)
    Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit ist Pippi Langstrumpf. Steht noch immer hier im Regal.
    Liebste Grüße von Katja

  4. Christiane D.

    Bis ich 10 war mochte ich nie Bücher. Nur der Struppelpeter den hab ich mir öfter angeschaut.
    Und dann kam das erste Buch von Harry Potter und es war um mich geschehen:)

  5. Mein absolutes Lieblingsbuch war Lippels Traum von Paul Maar. Aber auch Krabat von Otfried Preußler, Momo und die unendliche Geschichte von Michael Ende, später auch Tintenherz und Harry Potter. Und es gibt noch so viele! <3

  6. „Der Zwerg im Kopf“ habe ich sicherlich 10x gelesen. Konnte davon einfach nie genug bekommen… :o)

  7. Das Regenbogenmärchen von Ann Mari Dalmais fand ich ganz toll als kleines Kind. Ein richtig großes Buch mit tollen Zeichnungen.

    Danach kam die unendliche Geschichte. Ich weiß nicht, wie oft ich das gelesen habe…

    Später war ich dann ganz vernarrt in Fungel. Aber das ist ehr was für größere Kinder.

  8. Oh über dieses Buch würden wir uns sehr freuen! Mein Lieblingsbuch war immer: „Das kleine Gespenst“

  9. Ich denke, es waren die alten tschechischen Geschichten. Die Namen fallen mir gar nicht ein. Hauptsache, sie waren schön gezeichnet.

  10. Liebe Ilka,
    natürlich erinnere ich mich noch an meine Lieblingskinderbücher. Es waren die Märchen von den Swabidudaps und ich hatte nicht nur die Bücher sondern auch alle Audiokasetten dazu. Leider werden die Bücher nicht mehr gedruckt aber für meinen eigenen kleinen Mann habe ich auf Flohmärkten schon alle Bücher zusammengesucht. Ich hoffe ihn erfreuen sie auch so sehr wie mich damals. Aufs große Kackaturnier wäre ich selbst gespannt! Drücke also nicht nur für den Sohnemann sondern auch für mich die Daumen! :)
    Liebe Grüße.

  11. Ich hatte unglaublich viele Lieblingsbücher als Kind, an eines kann ich mich noch besonders gut erinnern und das war „Mama Muh baut ein Baumhaus“, unglaublich komisch und lese ich auch jetzt immer noch gern vor:D

  12. Ich erinnere mich nicht mehr an mein liebstes Buch. Aber an meine liebste Geschichte. Mein Papa hat damals ‚Rasi hop top‘ den Feuersalamander für mich erfunden. Der hat dann ganz viele Abenteuer erlebt. Meine kleine Maus liebt Rasi genau so wie ich damals!

    Einen frohen Ninolaus!

  13. Mein Papa hat uns jeden Abend vorgelesen, da gibt es ziemlich viele Bücher, an die ich mich gerne zurück erinnere! „Birne kann alles“ ist eins davon!
    LG Johanna

  14. Eins meiner liebsten Kinderbücher war der kleine Esel Benjamin und das steht auch heute im Regal unsere Motte und wird gerne gelesen.
    Liebste Grüße Nina

  15. Wahnsinns Buch :) Mein liebstes Buch war „Frederick“ die Maus :) Ich kann es kaum erwarten, es unseren Kindern auch vorzulesen.
    Liebe Grüße
    Jessika

  16. Ich kann mich leider nicht mehr an mein erstes Kinderbuch erinnern. Aber das Kackaturnier ist ja der Hammer!

  17. Ich hatte viele Lieblingsbücher, ich war bsp. bin eine kleine Leserate :)
    Hanni und Nanni, Trotzkopf, Ronja Räuberstochter sind einige davon :)
    LG
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert