Unser Kinderbuchtipp: WILMA WACKELZAHN

Wackelzahn Buch, Wilma Wackelzahn / Lilli & Luke

Heute möchten wir euch ein schönes Kinderbuch vorstellen und zwar ein Wackelzahn Buch. Klar das Thema muss passen – bei uns passt es auf jeden Fall, wir warten auf den ersten Wackelzahn. Einige Kinder in der Kita haben bereits einen Wackelzahn oder sogar schon den ersten Zahn verloren. Bei Luke tut sich noch nichts. Genauso wie bei Buch Wilma Wakelzahn, bei ihr tut sich auch nichts. Und zwar gar nichts. Der erste Wackelzahn lässt auf sich warten – egal was sie auch unternimmt.

Ein tolles Buch für alle Vorschulkinder die schon einen Wackelzahn haben oder bald einen haben werden mit tollen Inhalt. Eine „Mein erster Wackelzahn“ Dose!

 

 

Dabei gibt es schon einen „Wackelzahn Club“. Aber Wilmas Zähne sitzen bombenfest. Also gehört sie auch noch nicht zum Wackelzahn Club, so wie die anderen, blöd. Dabei gehört sogar schon Ella, die viel jünger ist als sie, mit einem Schneidezahn zu den Wackelzahnkindern. Wilma probiert alles. Mit Wackelpudding kochen, auf einem Wackeltier reiten und den Wilma Wackeltanz tanzen, nichts hilft. Bis eines Tages: Juhu! Juhu! Hurra! Mein Wackelzahn ist da!

 

 

Wilmas Leben ist wie verzaubert. Willkommen im Club, wackelige Wilma! Aber wie geht er nun raus? Eine Schnur um den Zahn binden, das andere Ende der Schnur an eine Türklinke und die Tür zuknallen rät die Oma. Nein! Immer schön drehen rät die Mama. Kräftig auf die Brotkante beissen rät Papa. Nein, nein und nochmals nein, der Zahn fällt bald von alleine aus, sagt Wilma.

 

 

 

Eines Morgens passiert es. Etwas liegt auf Wilmas Zunge. Es ist ihr Wackelzahn. Ohje, werden die anderen sie nun aus dem Wackelzahnclub schmeißen?

Fazit: Ein Kinderbuch das mit viel Witz und Humor über eine große Hürde hilft. Toll!

 

Wackelzahn Buch, Wilma Wackelzahn / Lilli & Luke

 

PR Sample: Das Buch wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.