Schokopudding für alle!

Ganz leicht selber machen!

Einfach 800ml Milch mit dem Zucker erhitzen. Tip: den Zucker auf den Boden sinken lassen und nicht umrühren bis die Milch kocht. Dann die Stärke, den Kakao, den Zimt und die geriebene Tonkabohne (am besten mit einer Muskatnuss Reibe) mit dem Rest der Milch (etwa 200ml) verühren. Jetzt in die schon heisse Milch geben und zusammen nur ganz ganz kurz aufkochen, bis eine cremige Konsistenz entsteht und dann vom Herd nehmen. Am ende noch eine Prise Salz hinzufügen. Nun nur noch nach Belieben Dekorieren. Fertig!

Du brauchst dafür: 1 Liter Milch, 80g Zucker, 60g Stärke, 30g Schokoladenpulver, 1/2 Tonkabohne gerieben, 1 Prise Salz, 1 Prise Zimt.

Lecker und super einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.