Parfum Lieblinge

parfum lieblinge

Mein absoluter Favorit, die Top 1 also, ist ja immer noch und schon sehr lange, mein Parfum Liebling Chloé. Es ist blumig, sinnlich und so eigen im Duft, dass ich mich immer wieder darin verliebe, wenn ich es rieche. Momentan habe ich mir ­das noch recht neue Roses de Chloé gegönnt, das dem klassischen Chloé sehr ähnlich ist, nur eben noch rosiger.

Meine Top 2 ist Daisy Delight von Marc Jacob, die Duftnote ist ebenfalls blumig. Ein sehr leichtes, aber oho Parfum, welches auch wieder mit seiner Eigennote überrascht.

Das Top 3 Parfum ist bei mir Body von Burburry, die Duftnote ist blumig-orientalisch. Ein starkes Parfum, das wie ich finde, sehr sehr sexy ist. Ein Parfum, das immer geht, wenn man mal etwas mehr auftragen möchte.

Meine Top 4 ist das Parfum Narcisco Rodrigues for her, die Dufnote ist auch wieder blumig-orientalisch. Ein mittelstarkes, tolles Parfum, das mit seinem einzigartigen Eigenduft überzeugt.

Auf Platz Top 5 ist Miss Dior Blooming Bouquet, das ja auch wieder sehr blumig daherkommt. Wie in ein Kleid aus Rosen umhüllt sagt der Designer Christian Dior.

Ich finde ja das meine Lieblingsdüfte allesamt etwas ähnliches haben, auf jeden Fall sind sie alle blumig, fein und doch mit einer starken eigenen Note. Nur Body von Burburry und der absolute Klassiger Bulgari pour Femme fallen da etwas mit ihrer Stärke aus Moschus aus dem Rahmen.

Wo wir auch schon bei der Top 6 wären, Bulgari pour Femme. Wohl DAS Parfum aller Zeiten, sehr stark, süss und eigensinnig. Ich meine gehört zu haben, dass es das einzige Parfum ist, dass Anna Wintour trägt und je getragen hat. Man muss es auf jeden Fall einmal gerochen haben um zu wissen was damit gemeint ist!
Hier nochmal eine Übersicht der einzelnen Duftnoten:

 

  1. Chloé Duft: Pfingstrosen, Litschi und frühlingsfrischen Freesien, Magnolie, Amber und elegantes Zedernholz
  2. Daisy Marc Jacob Delight Duft: Quittenblüte, Apfel und Freesie führen in ein Herz aus Gardenie, Iris und Pfingstrose, sowie Moschus und Zedernholz
  3. Body Burburry Duft: Freesie, grüner Absinth und fruchtiger Pfirsich, dazu Rose, Iris und Sandelholz, sowie Kaschmir, Moschus, Amber und einem Hauch von Vanille
  4. Narcisco Rodigues for her Duft: Moschus, umhüllt von floral-fruchtigen, hölzernen Ambra-Noten
  5. Miss Dior Blooming Bouquet Duft: Mandarine mit Pfingstrose, sowie Damaszener-Rose und Pfingstrose mit einer samtig weißen Moschus-Note
  6. Bulgari por Femme Duft: Jasmin mit strahlender kandierter Orange, beruhigenden Balmen, goldendem Moschus und Jasmin

 

So, das waren meine sechs Lieblingsdüfte, welches ist Dein Lieblingsparfum und ist eines von meinen Top 6 dabei? Ich bin gespannt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.