Kindermusik für Happy Kids: Muckemacher & Zwergenorchester

Deutsche Kindermusik / Lilli & Luke

Werbung / PR Sample

Kinder lieben Musik. Vor allem wenn sie die Songs mitsingen können. Deutsche Kindermusik die Spaß macht soll es sein! Und noch cooler ist es wenn die Elten die Muik auch noch groovi finden und dabei ganz vergessen das sie gerade eine Kinder CD hören. Wenn beide, Kind und Eltern etwas davon haben, wird die Mucke bestimmt der Hit in den eigenen vier Wänden. Florian Erlbeck und Verena Roth, die Macher von Muckemacher, haben gerade ihr zweites Album „Kurukuku“ herausgebracht.

 

Muckemacher_2

 

Auf Kurukuku erwartet uns eine coole Mischung aus Reggae, Hip Hop, Beatbox und ein bisschen Salsa zum mitsingen und mittanzen, natürlich made in Berlin. Ausserdem komponieren die beiden Musiker Filmmusik und geben Kurse in dem Bereich musikalische Früherziehung für Kinder.

 

Florian Voigt und das Zwergenorchester

 

Wer Musik macht, ist glücklich fürs Leben. Dieses Zitat stammt von Florian Voigt, der vor 7 Jahren das Zwergenorchester in Hamburg gegründet hat. Mit Kinderliedern, seiner tiefen Stimme und einem kleinen Orchestersaal voller Instrumente sorgt er mit seiner musikalischen Früherziehung seither für Furore unter den Hamburger Eltern.

 

CD Cover Zwergenorchester

 

Schlange gestanden wird nun nicht nur an der Eisdiele nebenan, sondern auch vor Florians Tür, um für den Nachwuchs einen begehrten Platz in den Kursen seiner Musikschule zu ergattern. Auf der CD erwartet uns hervorragende musikalische Früherziehung mit den lustigsten und eingängigsten neuen Kinderliedern von Florian Voigt aus seiner Musikschule „Zwergenorchester“.

 

Lilli & Luke Happy Music Giveaway

 

2 x 1 CD Kurukuku von Muckemacher im Wert von je 15,95
2 x 1 CD Das Zwergenorchester von Florian Voigt im Wert von je 12,99

Wenn ihr eine der 4 CDs gewinnen wollt, macht einfach folgendes. Werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel auf dem Blog ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

 

Wenn ihr heute nochmal wählen könntet, welches Instrument hättet ihr gerne als Kind gelernt?

 

Bitte vergesst in Euren Kommentaren nicht Eure Wunsch-CD mit anzugeben!
PS. Wer den Beitrag auf Facebook postet erhält ein weiteres Los. Viel Glück!

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 24.07.2016 um 24 Uhr. Viel Glück!

 

 

Titelbild by Verena Roth und Florian Erlbeck

 

 

13 Kommentare

  1. Martina Meyer

    Danke für die Vorstellung der CDs. ????????
    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann gerne Gitarre. Gelernt habe ich leider kein Instrument; Gitarre habe ich mir bissl selbst beigebracht. Wäre cool, ich könnte es besser!
    Die zweite CD ‚Kurukuku‘ von Muckemacher würde ich gerne gewinnen für die Kids und mich. Wir alle lieben Musik. Das wäre toll. ????
    Ich folge euch schon länger bei Facebook. ????????????

  2. Christine

    auf jeden Fall Gitarre!
    Und ich würde mich sehr über die CD von Muckemacher freuen-die 1. läuft bei uns derzeit hoch und runter!

  3. Ich hätte gerne Klavier gelernt. Wir würden uns über das Zwergenorchester freuen. Mückenschwarm steht schon im Regal und ist große Klasse!

  4. Katrin L.

    Klasse Gewinn, vielleicht kriege ich damit den „Gorilla mit der Sonnenbrille“ aus dem Kopf?? Ihr seht hier ist Bedarf! ;-)
    Ich hätte gerne überhaupt irgendein Instrument gelernt. Am liebsten Geige oder gerne auch Gitarre.

  5. Stephanie Cordes

    Ich hätte gern Saxophon gelernt ???? die CD der Muckemacher wäre klasse. Danke für die tolle Gewinnchance gern geteilt bei fb und natürlich ????

  6. Yvonne Oeder

    Ich wollte immer Schlagzeug lernen leider wurde es dann nur Akkordeon. Ich würde mich über die CD Kurukuku von Muckemacher sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Gern bei Fb geteilt.

  7. Madelaine

    Für tolle Neue Musik sind wir ja immer zu haben. Hört sich beides sehr interessant an, die Muckemacher find ich Super.
    Wär ich nochmal Kind würde ich wohl Geige spielen wollen, das fand ich damals schon toll, hab es aber nie gelernt.
    Danke für den tollen Beitrag.

  8. Meine Zwillinge und ich sind ganz große Fans von den Muckemachern! Seit 1,5 Jahren hören wir nur diese CD im Auto! ???? Also brauchen wir gaaaaanz dringend die 2. CD von ihnen! ????
    Am allerliebsten würde ich, wenn ich noch mal Kind wäre, Saxophon ????lernen! Oder Trompete! ???? Beides tolle Instrumente!
    Danke für den tollen Beitrag! ????

  9. Sandra Sevim

    Ich wollte als Kind immer Gitarre lernen. LG Sandra
    (Wunsch-CD: Kurukuku von Muckemacher)

  10. Katrin Keferstein

    Gitarre, war aber leider nie besonders musikalisch. Die Muckemacher wären toll für uns! ????????????????????????????

  11. Ich würde mich sehr über die cd von den Muckemachern freuen. Als kind hätte ich gerne Geige gelernt, das ist so ein tolles Instrument finde ich. liebste grüße aus Berlin, sina

  12. Ich habe als Kind Geige und Klavier spielen gelernt. Was mich aber immer schon fasziniert hat, ist das Akkordeon. Das hätte ich im Nachhinein noch gerne gelernt.
    Die CD Kurukuku von Muckemacher hätte ich gerne. Denn die Kids hören sehr gerne DigidigiBambam und würden sich über die 2. CD sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.