Homemade Blaubeer-Bananen Waffeln

frische waffeln

Hast du Lust auf was süsses, aber nicht nur auf Schokolade, Kuchen oder Kekse, sondern auf was frisches knackig süsses? Dann sind frische Waffeln mit Blaubeere und Banane genau das richtige für dich. Hier kommt ein schnelles Rezept um die Homemade Blaubeer-Bananen Waffeln ganz leicht selber zu machen. Los gehts!

 

WaffelmitBlaubeeren_3

 

Zutaten für etwa 12 Waffeln

250g weiche Magerine
250g Zucker
300g Mehl
1,5 TL Backpulver
12 Eier
1 Vanilleschote
Schale von 1 Orange
1 Prise Salz

Für die Füllung

250g Mascarpone
Zimt & Zucker
200g Blaubeeren
2 Bananen
1/2 Zitrone

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist recht einfach. Eier trennen, das Eiweiss separat aufschlagen und in den Kühlschrank stellen. Jetzt das Eigelb und die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben (die Vanilleschote auskratzen). Alles zusammen zu einem cremigen Teig rühren und danach das Eiweiss unter den Teig heben. Jetzt das ganze 20 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann Teig für Teig in einem heissen Waffeleisen ausbacken, bis nichts mehr da ist.

Jetzt Mascarpone mit Zimt und Zucker und dem Saft von einer halben Zitrone glatt rühren. Die Mascarpone Creme auf die Waffel geben und mit Blaubeeren und Bananen garnieren. Fertig!

 

WaffelmitBlaubeeren_2

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Hi Ari,

    Hihi… ich kann dich verstehen. Selbst an dem Abend als ich den Artikel geschrieben habe, habe ich wieder Hunger auf die Dinger bekommen. Die sind aber auch einfach echt lecker!

    Grüße

  2. Hallo Maaike,

    Ha – da hast du mich ja eiskalt erwischt! Es fehlt vor allem das Meh, wie ich gerade sehe .. arrghhh!!!! Ach ja, das Rezept ist für 12 Waffeln gedacht. Ich werde das Rezept sofort korrigieren.

    Danke!

  3. Super lecker – das Rezept erinnert mich an Waffeln, die ich während meines Auslandsjahrs in Michigan (USA) immer ganz gerne gegessen habe.

    Sollte jeder mal ausprobiert haben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.