Die besten Winterboots für Gross & Klein

Wasserfeste Winterstiefel / Lilli & Luke

Ja ich weiss, der Winter ist fast schon wieder vorbei, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir bekommen noch Schnee, ganz bestimmt. Bei uns in Hamburg ist das Wetter immer noch eher mild, wobei wir schon ein paar mal Frost hatten. Naja, eigentlich wollten wir in der Weihnachtszeit rodeln gehen. Das fällt dieses Jahr dann wohl wieder aus. Schade. Dafür waren wir heute auf dem grossen Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus und haben den Weihnachtsmann mit seinen Rentier Rudolf durch die Lüfte fliegen sehen. Das ist doch auch schon was, oder?

 

 

Eines unserer Lieblingsorte mit einer gigantischen Aussicht ist der Altonaer Balkon in Hamburg. Von hier aus hat mein einen herrlichen Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen. Wenn dann noch die Sonne scheint und grosse Schiffe vorbeifahren ist die Kulisse perfekt. Direkt neben dem grossen Rasen Platz befindet sich ein kleiner Spielplatz. Der perfekte Platz für uns. Derzeit tummeln sich hier aber auch etliche Pokémon Fans, denn hier scheint es besonders viele und seltene Pokémons zu geben.

 

Hello Winter, where are you?

 

Wenn wir im Winter Ausflüge machen, sind unsere Boots, wasserfeste Winterstiefel, immer dabei. Schliesslich will ich ja nicht frieren und Luke schon gar nicht! Da ist gutes Schuhwerk wichtig, vor allem wenn man länger draussen bleibt und der Boden sehr kalt ist. Wen es um Wind und Wetter Boots geht lieben wir den Klassiker Kamik, hier kann man nichts falsch machen wenn es um warme Füße geht. Die Schuhe kennt bestimmt jede Mami, es ist der Schuh wenn es um gute Winterboots für Kinder geht. Dank der Dauernutzung in der Kita und auf den Spielplätzen sieht er schon nach kurzer Zeit sehr in Mitleidenschaft gezogen aus. Aber das macht nichts, dafür sind sie ja auch da.

 

 

Dieses Jahr habe ich mir das erste mal auch Kamik Boots gegönnt. Ja, es gibt auch sehr coole Modelle für Frauen! Mein Modell aus der Heritage 1898 Serie, nennt sich Sienna. Dank ihrer leichten, wasserdichten Sohle bieten diese Stiefel eine großartige Barriere zwischen Fuß und Wasser oder Schnee. Pssst.. Prinz Harrys neue Freundin trägt sie übrigens auch. Das dunkelbraune Modell von Luke nennt sich Nation JR. Das Obermaterial ist eine Kombination aus Velour und Nylon. Der Schuh ist bis zu 32 Grad kältebeständig. Wie heissen eure Lieblings Winterstiefel?

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.