Sport mit Kind: Das ist der neue Bugaboo Runner

Sport mit Kind

Als ich gefragt worden bin ob ich den Bugaboo Runner einmal testen möchte, habe ich sofort ja gesagt. Sport mit Kind, na klar! Kurze Zeit später stand der Jogging Kinderwagen der extra Klasse auch schon vor unserer Tür. Der Aufbau war nach durchlesen der Gebrauchsanleitung kinderleicht und nach kurzer Zeit war der Bugaboo Runner auch schon Startbereit für den ersten Lauf.

Mein Sohn war total aufgeregt und freute sich mega. Er hüpfte auf einem Bein herum und klatschte in die Hände. Ich muss gestehen die ersten paar Meter waren recht ungewohnt für mich, da der Runner ganz anderes zu lenken ist als ein normaler Kinderwagen mit beweglichen Rädern. Doch nach ein paar Runden hatte ich mich daran gewöhnt und der Spaß begann.

 

bugaboo_runner_6
bugaboo_runner_1bugaboo_runner_20bugaboo_runner_19

 

Das tolle an dem Runner ist das er absolut die Spur hält, da die zwei Räder hinten recht groß sind und etwas schräg zueinander stehen. Das Vorderrad ist zudem fest und unbeweglich. Dazu kommt das die Reifen mit Luft gefüllt sind und der Wagen eine super gute Federung für unwegsames Gelände hat. Das Joggen ist somit kinderleicht und der Wagen läuft mühelos und locker mit.

Er ist einfach mit einer Hand Fahr- und lenkbar. Die Handbremse ist ebenso mühelos mit einer Hand bedienbar. Zum lenken hebt man das Vorderrad durch etwas Druck in die Gewünscht Richtung ein wenig an. Der Sitz ist wendbar, das heisst nach vorne blickend um die Welt zu erkunden, oder den Eltern zugewandt, um das Kind beim Joggen ansehen zu können.

Dank Mabalu.de hatte ich einen Trainer vom Fach an meiner Seite. Michael Polte ist Referent und Buchautor im Fitness- und Gesundheitsbereich und hat sich auf Fitness mit Kind spezialisiert. Er zeigte mir ein paar einfache Übungen und wie leicht das Joggen mit Kinderwagen ist.

 

bugaboo_runner_10
bugaboo_runner_9bugaboo_runner_8bugaboo_runner_11

 

Die Übungen sind einfache Bauch,Beine, Po Übungen und nach belieben erweiterbar. Wer hier unsicher ist und etwas Anleitung braucht kann sich beim Bugaboo Workout Inspiration holen, zum Beispiel in der Kaifu Lodge in Hamburg. Teil des Workouts ist die Konditions- und Ausdauer Verbesserung, uff die brauche ich, durch eine Walking oder Laufeinheit und gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po. Termine bitte in der Kaifu Lodge in Hamburg erfragen.

 

bugaboo_runner_14

 

Also eines ist sicher – ich gebe meinen Bugaboo Runner nicht mehr her und darf ihn jetzt sogar mein eigen nennen! Für alle die mit dem Gedanken spielen sich den Bugaboo Runner zu zulegen: die meisten Bugaboo Sitze sind mit einem Adapter auf das Jogging Gestell aufsetzbar, somit entfällt dann auch die komplette Neuanschaffung.

Toll das gerade Sommer ist, perfekt für Sport mit dem Kinderwagen, ab nach draussen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.