Orbasics, nachhaltige und bezahlbare Kinder Basics

Orbasic - Fairtrade Kinderkleidung / Lilli & Luke

Stylische Kinder-Basics in hoher Qualität, aus 100% Bio Baumwolle und trotzdem bezahlbar, geht das denn überhaupt? Das frisch geborene Berliner Label Orbasics zeigt: Ja, es geht! Orbasics wurde 2017 in Berlin von Lilija Bairamova gestartet, die ich bereits als Gründerin des Online Styleguides Pepe&Nika kenne.

 

 

Für umweltbewusste Eltern

 

Lilija kam die Idee Orbasics ins Leben zu rufen, nachdem sie immer wieder frustrierende Erfahrungen beim Shoppen für Ihre Tochter Nika gemacht hat. Die Kleidung die sie fand, kam entweder von großen Ketten – die überhaupt kein Wert auf Nachhaltigkeit legen oder aus Kinderläden oder Boutiquen die zwar biologisch, aber für die meisten Eltern nicht bezahlbar sind.

 

 

So entstand Orbasics. Hier findet man Produkte für Kinder und Eltern, denen Nachhaltigkeit, Qualität und ein schlichtes Design am Herzen liegt. Die Kleidung wird in einem familiengeführten Betrieb in Portugal, der GOTS zertifiziert ist, hergestellt. Durch GOTS wird nämlich nicht nur der Stoff, sondern die gesamte textile Produktionskette zertifiziert. So ist es sichergestellt, dass auch die Einhaltung von Sozialkriterien gefordert wird.

 

 

Nun ist die erste Kollektion fertig. Es sind fünf essentielle Basic Stücke aus weichster Bio Baumwolle. Ein Tank Top, T-Shirt, *Longsleeve, Leggings und eine *Hose. Die Kollektion lässt sich wunderbar miteinander aber auch mit anderen bunten Sachen kombinieren und ist in sieben unisex Farben erhältlich: Cloud White, Seashell Blush, Mid Grey Melange, Aqua Grey, Honey Gold, Forest Green und Cosmic Black.

 

 

Um die Kollektion zu finanzieren und die erste große Bestellung aufzugeben, hat Lilija eine Kickstarter Kampagne gestartet. Hier könnt ihr die Orbasics Kollektion zum ersten Mal für eure liebsten bestellen, vor allem, zu besonderen Early-Bird-Preisen.

Lilija sucht Menschen mit der gleichen Mission wie sie, die auch ein Interesse an Nachhaltigkeit und hoher Qualität bei der Kleidung haben und es wäre toll, wenn das Projekt mit so vielen Eltern wie möglich geteilt wird. Lasst uns gemeinsam Orbasics unterstützen, jeder Beitrag hilft!

 

*Werbung: die markierten Produkte wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweckeder Veröffentlichung meines Kommentars gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.