Schöne Weihnachtszeit: Fotoalbum

[featured-video-plus]

Galeria Kaufhof hat dieses Jahr einen super süßen Weihnachtsfilm zu dem Thema Fotobuch gedreht, der einen wirklich schmunzeln lässt und ich ihn euch deshalb nicht vorenthalten wollte.  Das Fotobuch ist wahrscheinlich der Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Selbst basteln und dabei viele schöne Erinnerungen mit Fotos gestalten, das ist eine schöne Sache.

Ob du es nun selber eines bastelst oder eines geschenkt bekommst – das Fotobuch ist immer eine gute Idee über die sich garantiert jeder freut. Es gibt ja viel Möglichkeiten und eine menge DIY´s im Netz um ein Fotoalbum zu basteln. Entweder du nimmst dir einfach ein leeres Fotoalbum und verlierst es nach deinen Wünschen oder du bastelst dir einfach ein dein ganz eigenes individuelles Fotoalbum, wie hier.

Die Idee lässt sich auch toll mit Kindern umsetzen. Meist finden sie es richtig klasse die Bilder und Fotos auszuschneiden und alles bunt zu dekorieren. Tolle Free Printables zum basteln findest du zum Beispiel bei Pinterest, die süßen Tiere hier von Welivedhappilyeverafter finde ich besonders schön zum ausschneiden und aufkleben.

Für die Buch Deko kannst du eigentlich alles nehmen, ob nun kleine Sterne oder Glitzer, Silber oder Gold Stifte, Papierschnipsel, Federn, Fäden, Aufkleber, Stoffreste und was dir noch so alles einfällt. Ich bin gespannt was ihr alles so aus eurem Hut zaubert!

Viel Spaß beim basteln, kleben und verschenken.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.