Unser Bilderbuchtipp: Gute Nacht, Gorilla

Gute Nacht Gorilla / Lilli & Luke

(enthält Affiliat Link)

Gute Nacht, Gorilla! ist ein großartiges Bilderbuch für die Kleinsten! Es ist prächtig nachzuvollziehen, wie der kleine Gorilla dem Zoowärter den Schlüssel entwendet und dann die Tiere des Zoos, vom Elefant bis zum Gürteltier, dem müden Wärter bis ins Schlafzimmer folgen.
Und wenn nicht alle dessen Frau so höflich auf ihr „Gute Nacht, Liebling“ geantwortet hätten, hätten sie dort wohl auch bleiben können … Dieser Bilderbuchriesenerfolg aus den USA erscheint als Pappbilderbuch jetzt auch bei uns in Deutschland (2008).

Autor: Rathmann, Peggy – Verlag: Moritz Verlag-GmbH

Diese Buch hat Luke gestern von der lieben Anna zum Geburtstag bekommen und es ist wirklich ein bezauberndes gute Nacht Buch. Zum Piepen! Ein Bilderbuchschatz in Pappe!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.