Tolle Kinderbücher: Die Krumpflinge

Tolle Kinderbücher

„Die Krumpflinge – Egon zieht ein!“ ist ein Kinderbuch von Annette Roeder. Lustig erzählt sie uns die Geschichte eines kleinen zotteligen grünen Krumpfling´s, der sein Herz am rechten Fleck hat. Obwohl ihn seine Artgenossen lieber böse und gemein sehen würden, schafft es Egon einfach nicht fies genug zu sein. Worauf die Krumpflinge besonders wild sind, ist ein aus Menschen Schimpfwörtern gemachter Krumpftee, der von Oma Krumpfling, das Oberhaupt der Sippe, gut behütet und eingeteilt wird. Aber leider ist es jetzt nicht mehr so leicht, gute Schimpfwörter für den Krumpftee zu bekommen.

Vor allem nicht mit der Familie Artich der kein böses Wort über die Lippen kommt und die gerade über ihnen in die Villa eingezogen sind. Da war mit dem alte Herrn, dem Vorbesitzer der Villa, viel besser gewesen, der hat viel gestänkert. Da gab es immer genug Tee für alle. Genau deshalb nimmt Egon all seinen Mut zusammen und meldet sich freiwillig. Seine Aufgabe ist es für jede Menge Schimpfwörter zu sorgen, damit es im Keller der alten Villa endlich wieder genug Krumpftee gibt. Wie er das anstellt und was noch alles passiert verrate ich nicht, aber eines ist sicher, es wird lustig!

Anette Roeder schreibt wirklich tolle Kinderbücher. „Die Krumpflinge – Egon zieht ein!“ ist der erste Band der Reihe „Die Krumpflinge“, mittlerweile in der dritten Auflage. Ein witzig, charmantes Buch mit einer gut leserlichen Schrift und einem Hardcover Band. Es umfasst achtundachtzig Seiten und schöne Illustrationen. Geeignet zum Vorlesen ab 4-5 Jahre oder für Kinder zum selber lesen ab 6 Jahre. Ein rund um tolles Kinderbuch für alle die es besonders lustig lieben. Man kann gar nicht anders, als die kleinen grünen Zottel Monster in sein Herz zu schließen.

 

über randomhouse.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert