Kunst Aufessen von Ida Frosk

kunst aufessen

Ich möchte Euch ein tolles neues Buch vorstellen. „Kunst Aufessen“ Bildschöne Frühstücksideen von IdaFrosk. Viele von Euch haben bestimmt schon einmal von ihr gehört. Bekannt geworden ist sie mit ihrer „Food Art“ die sie auf Instagram postet. Wirklich toll was die Ida da aus dem Hut zaubert. Diesen September ist ihr erstes Buch „Kunst Aufessen“ beim Kunstmann Verlag erschienen, ein totaler Hit wie ich finde! Zu jedem wunderschönen Teller, kommt ein Rezept mit Anleitung. Kunst fängt eben schon beim Frühstück an, zum Anschauen und Nachmachen, zum Lachen und Genießen, für Kleine und Große, Frühaufsteher und Morgenmuffel. Hier kommt das Rezept zu dem Titelbild „Moby Dick“

#Pfannkuchen #griechischer Joghurt #Heidelbeeren #rote Trauben

Zeit: 10 Minuten

In Herman Melvilles Roman „Moby Dick“ ist Kapitän Ahab auf der ewigen Jagd nach dem weißen Wal, was ihm am Ende nicht gut bekommt. Dieser freundliche Wal ist aus Pfannkuchen, mit griechischem Joghurt bestrichen. Ganz besonders lecker in Kombination mit ein bisschen Honig!

1. Den Pfannkuchen in Walform backen oder zuschneiden. Den Joghurt gleichmäßig darauf verteilen.

2. Eine Heidelbeere ist für das Auge und der Rest für das Wasser und die Fontäne.

3. Maul und Vögel sind aus Streifen von roten Trauben zugeschnitten.

 

Mit dem Essen spielen? JA!

Alle Kinder bekommen irgendwann zu hören, dass sie nicht mit dem Essen spielen sollen. Bei mir war es nicht anders – aber ich habe das offensichtlich nicht verinnerlicht. Eltern befürchten wahrscheinlich die große Kleckerei oder dass vor lauter Spielen das Essen zu kurz kommt. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass man früher dankbar sein musste, wenn man überhaupt etwas zu essen bekam. Nahrungsaufnahme war eine ernste Angelegenheit, die keine andere Funktion zu erfüllen hatte als den Hunger zu stillen. Das ist heute anders. Könnte man das Spiel mit dem Essen nicht auch als eine Feier all der Rohprodukte und guten Dingen sehen, die uns die Natur gibt?

Auszug aus dem Buch „Kunst Aufessen von IdaFrosk“

 

DerkleinePrinz SueserBear

 

GalleryCollageKunstAufessenBuch

 

Tolles Buch, da werden wir bestimmt das ein oder andere Bild versuchen nach zu machen und viel Spaß dabei haben. Für die Kids ist das natürlich besonders aufregend und endlich dürfen sie auch einmal mit Essen spielen. Have fun!

 

Info IdaFroskÜber die Autorin
Als IDA SKIVENS beschloss, sich vegetarisch zu ernähren, war Schluss mit dem üblichen Frühstück – es mussten Alternativen her, mit Früchten und Gemüse, Nüssen und Milchprodukten. Damit alles noch besser schmeckte, machte sie sich daran, ihr Frühstück besonders verspielt und liebevoll zu gestalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert