Kindermode // flexibel & handgefertigt

handgefertigt

Eine kleine Rasselbande verbringt einen unbeschwerten Tag am Strand auf der Suche nach wertvollem Strandgut. Das fröhliche Abenteuer nimmt seinen Lauf, als die vergnügten Kinder verschiedene Dinge – einschließlich eines knallroten Gummistiefels – finden. Und überhaupt: Was mag in der kleinen Holztruhe versteckt sein?! Zum Glück haben die Mädchen ein paar Jungs dabei, die ihnen dabei helfen, die gefundenen Kostbarkeiten nach Hause zu tragen! Natürlich sind alle warm eingepackt in Mäntelchen, Schürzenkleider oder Knickerbocker von bridgets einschließlich mit Samt gefütterter Ballonmützen, die von beiden Seiten absolut gleichwertig tragbar sind – fröhliche Farbtupfer am Strand!

Bridgets1 Bridgets5 Bridgets3 Bridgets6

 

Ab sofort gibt es bridgets auch für kleine Jungs! Das Kindermode-Label bietet mit der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion Outfits für Jungen und Mädchen in den Größen 98 – 140. Die fast komplette Kollektion wächst durch das flexible Design mit – und alle Teile sind qualitativ hochwertig verarbeitet und zu 100% handgefertigt in Deutschland hergestellt.

 

Luke-Bridgets2

 

Wie süß – die Hose ist mega bequem und der Stoff fühlt sich toll an. Sie macht auf jeden Fall, ob mit oder ohne Strumpfhose getragen, eine gute Figur und das gute dabei ist – sie paßt dank der verstellbaren Knopflochgummis noch lange! Die Outfits von bridgets sind sehr vielseitig kombinierbar und peppen die Kinderklamotten von der Stange durch ihr individuelles Styling auf jeden Fall auf.

Die Auflagen sind limitiert und für die Entwürfe werden nur Designerstoffe verwendet. Die neue Kollektion ist ab sofort online erhältlich.

 

Bridgets7

 

Wer steckt eigentlich hinter bridgets?

Nach der Geburt ihrer ersten Tochter im Jahre 2007 kehrte sie zuerst kurzzeitig in ihren alten Job zurück um dabei festzustellen, dass sich die zeitintensiven Arbeitsbedingungen der Werbebranche nur sehr schlecht mit ihren Ansprüchen als Mutter vereinen lassen. Birgit Bismark erklärt: „Diese Gelegenheit – und Herausforderung – habe ich genutzt, um mich beruflich neu zu orientieren.“

Anfänglich schneiderte die Vierzigjährige nur für ihre Tochter: „Kinderklamotten waren mir häufig qualitativ nicht wertig genug. Oder zu teuer. Auf der Suche nach hübschen Outfits habe ich oft gedacht, dass ich das besser könnte.“ Aus diesem Grund machte die junge Mutter aus der Not eine Tugend: seit diesem Zeitpunkt entwirft sie für ihre Tochter ganz spezielle Schürzen und Kappen in fröhlichen Farben, die einfach und unkompliziert über T-Shirts, Jeans oder Kleidern getragen werden.

Andere Mütter werden schnell aufmerksam und sind begeistert über die ungewöhnlichen Farb- und Stoffkombination der romantischen Schürzen und Kappen, die außerdem noch praktisch sind. Die Düsseldorferin führt aus: „Alle Outfits, die ich schneidere, wachsen mit: Die kleinen sind für Mädchen zwischen 2 und 4 Jahren, die größeren für Mädchen zwischen 4 und 6 Jahren.“ Darüber hinaus können die Kappen gewendet werden – sozusagen zwei Kappen in einer.

Aufgrund der großen Nachfrage entscheidet sie sich 2011 dafür, eine komplette Kollektion zu entwerfen und verwendet für ihre Entwürfe ausschließlich hochwertige Designerstoffe von z.B. Alexander Henry, Robert Kaufmann, Michael Miller oder Holly Holdermann. Die Baumwollstoffe und Applikationen aus Samt, Flanell oder Tuch sind gestreift, getupft oder kariert und immer angenehm zu tragen. Die neue Kollektion ist ab 1. Juni 2012 erstmalig online erhältlich.

Mit bridgets hat Birgit Bismark ihr Hobby zum Beruf gemacht. „Ich habe mein ganzes Leben gern genäht – für mich, für Familie und Freunde und für Kollegen.“ Sie lebt mit bridgets nicht nur ihre kreative Seite aus. Durch ihre selbstständige Tätigkeit ist sie außerdem flexibel: „Ich finde immer noch genügend Zeit, mich um meine Tochter und meinen Mann zu kümmern.“

 

Klasse Sache, wenn die Mamas sich selbständig machen und damit auch noch erfolgreich sind. Ich bin auch dabei – und das unterstützen wir!

alles über bridgets.de

 

2 Kommentare

    • Hallo Frauke,

      ja die Hosen sind echt Klasse.
      Besonders vielseitig und lange nutzbar. Und dazu auch noch richtig stylisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert