Die besten Tage beginnen mit gutem Schlaf

Welches sind die besten Matratzen / Lilli & Luke

Anzeige

Seit dem ich Mama bin hat sich natürlich vieles bei uns verändert, allerdings auch ein paar Dinge, die ich lieber nicht hätte. Wie zum Beispiel die unangenehmen Rückenschmerzen, ausgelöst vom ewigen hin und her tragen, stillen und halten des Kindes. Zum Glück haben wir irgendwann den Pezziball entdeckt, der durch leichtes wippen wahre Wunder bewirken konnte. Das Kind schläft, endlich! Die Baby Zeit ist ja nun vorbei, aber eines ist doch geblieben, die Rückenschmerzen. Mist. Da ist natürlich eines besonders wichtig: ein guter Schlaf auf einer guten Matratze. Nur welches sind die besten Matratzen auf dem derzeitigen Markt?

 

Welches sind die besten Matratzen / Lilli & Luke

 

Klar, es gibt so einiges was man gegen Rückenschmerzen tun kann, wie zum Beispiel sich einrenken lassen, Wärme, Massagen, Schmerz-Pflaster oder Cremes. Die Grundvoraussetzung ist allerdings ein guter und bequemer Schlaf. Jeder kennt das, man wacht morgens auf und einem tut alles weh. Wir haben eine Matratze und Kissen von eve zur Verfügung gestellt bekommen und für euch getestet. Die Kissen sind flach und passen sich dem Kopf und Nacken perfekt an. Das Material ist aus flexiblem Viscose Schaum und bietet so viel mehr halt als Feder- oder Faserkissen. Dadurch fördern sie die Durchblutung und entspannen die Muskeln.

 

Welches sind die besten Matratzen / Lilli & Luke

 

Mit der Matratze verhält es sich ähnlich. Sie ist weder zu hart, noch zu weich und passt sich perfekt dem Körper an. Der Schlaf ist ein bisschen wie auf Wolken. Besonders in den ersten Nächten war der grosse Unterschied stark zu merken. Seit dem wir unser neues Bett haben schlafe ich tausend mal besser, wache morgens erholt und ohne schmerzender Schulter auf und freue mich auf den Tag.

 

 

Unsere neue 180cm x 200cm Matratze ist unser neues Familienbett und somit auch unser neuer Familientreffpunkt geworden. Seit dem das neue Bett da ist verbringen wir viel mehr Zeit im Schlafzimmer, besonders an den Wochenenden. Kuschelig schön und passend zur Matratze und den Kissen kommt die neue Bettwäsche von eve daher. Die gab es sogar in unserer Bettdecken Größe 200cm x 200cm und trifft mit schlichtem Weiss genau unseren Geschmack.

 

 

Wir haben uns ganz bewußt für ein Familienbett entschieden. Ich finde es schön wenn das Kind so lange wie möglich bei den Eltern schlafen darf, wenn es das möchte. Natürlich hat Luke sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Dort schläft er auch gerne nach einer Gute-Nacht-Geschichte und vielen Küsschen ohne Probleme ein. Gegen Mitternacht wacht er dann meistens auf und kommt zu uns rüber. Das ist völlig in Ordnung. Allerdings schläft er auch immer öfter die ganze Nacht in seinem Bett durch. So regelt sich die Sache mit dem alleine Schlafen, ganz natürlich, von ganz alleine.

 

 

 

– In Kooperation mit eve – 

 

 

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.