Massivholz- oder Designerbett?

Anzeige

Es ist mal wieder soweit, wir müssen für unseren Nachwuchs shoppen gehen. Und zwar geht es diesmal um eine etwas größere Anschaffung. Da eine Renovierung unserer Wohnung anstand sind nach den Malerarbeiten der Wickeltisch und das Babybett aussortiert worden. Jetzt steht ein cooler VW-Bus als Zelt mit Matratze zum reinkriechen als Bett Ersatz im Kinderzimmer. Wir brauchen also ein neues Kinderbett. Ich habe mich im Netz mal auf die Suche begeben und einiges gefunden. Es gibt alles. Vom Kinderbett aus Massivholz bis zum Designerbett gibt es nichts, was es nicht gibt.

Die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Schließlich soll es für die nächsten 7 Jahre halten und die richtige Entscheidung auch noch nachträglich sein. Geschmäcker sind  bekanntlich verschieden, aber die Frage ist natürlich in welche Richtung das Kinderbett grundsätzlich gehen soll. Soll es ein Kinderbett aus Massivholz sein oder ein Designer Hochbett? Ein Designerbett oder ein Spielbett mit Zelt und Rutsche? Ein Etagenbett für das Geschwisterchen gleich mit oder am besten alles zusammen? Richtig clever sind da die so genannten Umbau Betten die auch noch nachträglich mit entsprechenden Umbausets aufgerüstet oder umgebaut werden können.

 

Massivholz_1 Massivholz_2

 

Das kompakte Memphis Kinderbett aus Massivholz von Woodland passt in fast jedes Zimmer und ist mit seinem Matratzenmaß von 90 x 197 cm nicht nur für Kinder eine Alternative. Ein Lehnen-Set sowie die passenden Umbaukissen sind für die untere Etage erhältlich. Seine 2 Schubfächer sorgen für ausreichend Stauraum. Ein optionales Gitterset optimiert die untere Ebene für ganz kleine Kinder, wenn jüngere Geschwister das Bett übernehmen. Auch der Umbau in ein Etagenbett ist clever mit einem Umbauset realisierbar.

 

single-bed-circus-2_1
circus_440

 

Mit den Bettkombinationen von Flexa kann man den Kindern eine Umgebung gestalten in der sie schlafen, in Ruhe lernen und kreativ sein können. Das Etagenbett ist von hoher Qualität, sicher, vielseitig und kann sogar in zwei Einzelbetten umgebaut werden. Die Flexa Range kann als ein normales Bett benutzt werden oder zu einem Halbhohen Bett oder sogar zu einem Hochbett umgebaut werden. Auch die Rutsche ist erweiterbar.

 

041401_wood_junior_bed_oak_a2041407_wood_low_loftbed_oak

 

Das Designerbett von Oliver Furniture ist das erste richtige Bett des Kindes. Das Wood Juniorbett ist 1.60 m lang und bietet sich mit seiner runden Form einfach dazu an, sich gemütlich einzukuscheln. Das moderne Design mit den abgerundeten Ecken schafft dafür genau die richtige Stimmung. Es kann mit dem Rausfallschutz zusätzlich abgesichert werden, oder später sogar mit neuen Seiten zum Erwachsenen Bett auf 2.00 m erweitert werden. Alle Wood Betten von Oliver Furniture, außer das Baby- und Kinderbett, sind umbaubar und können durch Zukauf eines Umbausets zu alle anderen Wood Betten verwandelt werden.

 

Ein sehr wichtiges Thema ist natürlich auch die richtige Matratze, denn wie man sich bettet, so liegt man, nicht wahr? Es gibt die verschiedensten Modelle, Eigenschaften und Preisvariationen. Wichtig ist nur zu bedenken das sie lange halten und den groß möglichsten Komfort für Rücken und Kind bieten soll. Also hier bitte nicht sparen! Wir wünschen viel Spaß beim Betten Kauf!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert