Richtig toll mit Kindern spielen!

mit kindern spielen

Vorsichtig versucht der kleine Pinguin den Gipfel der Tierpyramide zu erklimmen. Behutsam steigt er auf den Rücken des Krokodils und hüpft schnell zur Kragenechse weiter. Von dort balanciert er geschickt über die Schlange und steht schon neben dem Tukan. Schnell noch am blökenden Schaf vorbei, dann sind es nur noch ein paar Zentimeter bis zum Gipfel! Mit großem Geschick zieht sich der Pinguin am Schwanz des Affen hoch. Ziemlich außer Puste, aber überglücklich, erreicht er die Spitze der Tierpyramide und blickt stolz nach unten. Dort steht bereits der Ameisenigel und denkt sich: „Wie soll ich da jetzt nur hochkommen?”

 

TieraufTier_3

 

Hier kommt unser neuer Spiele Favorit. Tier auf Tier kann man richtig toll mit Kindern spielen, unser Sohn liebt es! Er denkt sich zwar zwischen drin immer wieder neue Spielregeln aus, aber das macht nichts, er ist ja auch erst 3 Jahre alt. Dieses Jahr feiert der Klassiker unter den Kinderspielen sogar seinen 10 Jährigen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Nun aber zu den Spielregeln, die sind wirklich ganz einfach:

Spielziel: Wer stapelt am geschicktesten und hat als Erster kein Tier mehr vor sich stehen?

Spielvorbereitung: Ihr spielt auf einer glatten Tischfläche. Sucht das Krokodil heraus und stellt es in die Tischmitte. Es ist das erste Tier der Tierpyramide. Jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere und stellt sie als Vorrat vor sich ab. Bei zwei und drei Spielern kommen die übrigen Tiere in die Schachtel zurück.

Ein Punkt würfeln: Nimm ein Tier aus deinem Vorrat und stapele es mit einer Hand vorsichtig auf eine beliebige Position der Tierpyramide.

Zwei Punkte würfeln: Nimm zwei Tiere aus deinem Vorrat und stapele sie nacheinander mit einer Hand vorsichtig auf die Tierpyramide.

Das Krokodil würfeln: Nimm ein Tier aus deinem Vorrat und stelle es so dicht an die Schnauze oder an den Schwanz des Krokodils, dass die beiden Tiere sich berühren. Dadurch wird die Stapelfläche erweitert, ab sofort dürft ihr auch auf dieses Tier stapeln.

Die Hand würfeln: Wähle eines deiner Tiere aus und gib es einem beliebigen Mitspieler. Er muss nun das Tier mit einer Hand vorsichtig auf die Tierpyramide stapeln.

Das Fragezeichen würfeln: Deine Mitspieler bestimmen, welches deiner Tiere du auf die Tierpyramide stapeln musst. Platziere das ausgewählte Tier mit einer Hand.

 

Tier auf Tier

 

Tier auf Tier von Haba ist geeignet für Kinder ab 4-99 Jahren und fördert die Auge-Hand-Koordination, die Feinmotorik und das dreidimensionale Denken von Jung und Alt. Nicht zu vergessen die Konzentration! Ein wackeliges Stapelspiel für die ganze Familie eben. Wir werden lange damit unsere Freude haben.

Tier auf Tier hat schon jetzt einen Ehrenplatz in unserer Spiele Sammlung!

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von Haba

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert