Pipikack und Ich will Nudeln!

Pipi Kack und Nudeln / Lilli & Luke

(enthält Affiliate Link)

 

»Pipikack!« sagt man nicht! Oder doch und gerade?
Simon, der mit aufgestellten Ohren, Zahnlücke und runden Knopfaugen fröhlich in die Welt schaut, probiert es aus. Ständig!

Wohl jeder, der mit Kindern zu tun hat, kennt deren Pipi-, Kacka- und Pups-Phasen. Tief in einer solchen steckt auch der kleine Hase Simon, der auf alles und jeden nur mit »Pipikack« reagiert. Bis ihn schließlich der Wolf frisst. Wie er aus dem Wolfsbauch wieder herauskommt, ist ein eine überraschende Geschichte, die Kinder stets von Neuem werden hören wollen.

Die Geschichten über Simon sind in viele Sprachen übersetzt, allein in Frankreich wurden die Bücher bisher über 2 Mio. Mal verkauft. So ist Simon bereits in vielen Ländern zum Held unzähliger kleiner Pipikack-Sager geworden!

 

Pipikack um 13 Euro
Autor: Stephanie Blake, Verlag: Moritz

 

 

 

Mehr Geschichtenvon Simon, dem Hasen mit der Zahnlücke:
Hasenjunge Simon will nur Nudeln. Immer! Aber was ist, wenn es Schokoladenkuchen gibt?

»Es war einmal ein kleiner Hase, der wollte immer nur Nudeln!« Das Thema Essen, wann, wie viel, wie gesund, wie ungesund und vor allem was bestimmt den Tagesablauf jeder Familie mit kleinen Kindern. »Komm und iss dein Schnitzel und deine grünen Bohnen, mein Häschen« hilft nichts: »Ich will Nudeln!« Simon, der Hase mit der Zahnlücke, ist da nicht anders und treibt seine Eltern auf die Palme. Bei seinem Spruch »IHHKÜRBISSUPPEISTEKLIG!« reicht es ihren endgültig. Doch das letzte Wort hat wieder er. Das zweite Bilderbuch um Simon stellt Kinderwelten genauso dar, wie sie sind und hält Kindern damit einen höchst vergnüglichen Spiegel vor.

 

Ich will Nudeln! um 13 Euro
Autor: Stephanie Blake, Verlag: Moritz

 

Ach Herrlich, beide Bücher passen sehr zu unserem Sohn!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert