Happy Easter DIY

osterideen zum basteln

Hier kommt ein einfacher Oster Hasen Beutel der jedes Osterfest aufpeppt und der immer wieder verwendet werden kann. Es ist immer wieder toll, kleine Snacks und Leckereien im ganzen Haus oder Garten zu verteilen und danach zu suchen. Dies hat zu einem eine besondere Tradition und die Kinder freuen sich jedes Jahr darauf, zu suchen und zu entdecken was für Schätze dieses Jahr in den Nestern liegen. Um das Arsenal von Mehrwegbehältern aufzufüllen, ist diese einfache Filz Häschentasche perfekt. Die Osterideen zum basteln: Der Süssigkeiten Hasen Beutel

1. Um diesen kleinen Hasen Freund selber zu machen, beginnst du einfach damit diese Schablone herunterzuladen:

DOWNLOAD HASEN SCHABLONE HIER

Verwende die Vorlage als Muster, lege sie auf zwei Stück weißen Filz und schneide sie aus.

2. Nehme ein Stück aus Filz und sticke ein einfaches Hasen Gesicht darauf. Nehme dafür am besten einen feinen Faden, du kannst aber auch Stickgarn verwenden, wenn es dir lieber ist. Fühle dich frei um die Vorlage für Augen und Nase zu verwenden oder du bist kreativ und gestaltest dein eigenes Hasen Gesicht.

Hase_1

3. Sobald das Gesicht fertig ist, lege die beiden Stücke aus Filz zusammen (das mit dem Gesicht nach oben und außen). Nähe es bis zum Ende der Ohren zusammen, aber du musst darauf aufpassen eine Öffnung an der Spitze offen zu lassen, um die Leckereien und Schätze später hineinlegen zu können.

Hase_2

4. Und jetzt der lustige Teil! Füllen deinen Hasen mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken. Bei der Verwendung von Süßigkeiten die nicht verpackt sind, würde ich vorschlagen sie in kleine Plastikbeutel zu legen, bevor Sie in den Filz Hasen verschwinden läßt.

Hase_3

5. Sobald dein Häschenfreund voll ist, die Ohren mit einem Faden, Band oder Schnur, zusammen binden. Dies hält die Süßigkeiten innen verstaut und lässt die Ohren niedlich aussehen.

Hase_4


6
. Teilen deinen Hase Freund mit deinen Lieben!

Eine wirklich tolle DIY Idee für ein gemeinsames Osterfest mit der Familie und Freunden! Ich denke, dieses Jahr sind wir wieder bei den Eltern von meinem Mann auf dem Bauernhof. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf, vor allem weil das Ostereier suchen dort so robust auf dem ganzen Hof statt findet. Was ist mit dir? Wie feiert ihr Ostern, machst du eine Oster Party nur mit Freunden oder feiert ihr mit der Familie?

Die Idee und Bilder stammen von Merrilee von dem tollen DIY Blog „mer mag“. Vielen Dank Merrilee!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.