Organic Kidswear aus der Hauptstadt

Orangic for Kids | www.lilliundluke.de

Es gibt Neuigkeiten aus Berlin, nein, kein neuer Mamablog aus der Hauptstadt, sondern Organic Kidswear und Accessoires für das Kinderzimmer. Tell Me steht für Bunt, bequem, ökologisch und fair, sprich alles Orangic for Kids. Mit 100% Handarbeit entwickeln die beiden Modedesignerinnen Franziska und Katrin Lieblingsstücke für die Kleinsten. Kindgerechte Motive laden die Kleinen zum Spielen ein. Tell Me steht für ein offenes Ohr, Geschichten erzählen und dafür, auf die Bedürfnisse der Kinder zu hören.

 

Tellme_2

 

Die Tiere begleiten die Kinder auf ihren Reisen und Abenteuern. Ein Wurm wartet zum Beispiel in einer Tasche darauf, von einem Vogel gefangen zu werden. Ein Hasenrucksack hoppelt auf dem Rücken.

 

Tellme_3

 

Nachhaltige Produktion

Tell Me verwendet ausschließlich ökologisch und fair produzierte Stoffe. Alle Lieferanten sind nach dem „Global Organic Textile Standard“ (GOTS) zertifiziert. Das bedeutet, die gesamte Produktionskette vom Baumwollanbau bis zur Ankunft der Stoffe in Deutschland ist nachvollziehbar und wird nach vorgegebenen Standards durchgeführt. Die Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die gesamte Kollektion entwerfen die beiden Designerinnen in ihrem kleinen Atelier in Berlin selber. Dort stellen sie diese auch in liebevoller
Handarbeit selber her. Wow – toll ihr beiden!

 

Orangic for Kids | www.lilliundluke.de

 

Tellme_7

 

Wir lieben unseren Fox von Tell Me. Nachts bewacht er sogar das Kinderzimmer und am Tage mischt er überall mit. Total süß und ein tolles Material. Er sieht vor allem überhaupt nicht nach Handarbeit aus, er ist absolut professionell genäht worden. Bei mir würde sowas ganz anders aussehen, so kreativ bin ich dann leider doch nicht.

 

 

Über die Gründerinnen Franziska und Katrin von Tell Me

Mit ihrem Label verbinden Franziska und Katrin Design und Nachhaltigkeit. Die Gestaltung
von Kleidung ist eine große Leidenschaft der beiden. Als Modedesignerinnen und Mütter kennen sie die Ansprüche an Bekleidung für Kids. Mit ihren eigenen Kindern wuchs das Bedürfnis nach ökologischer und fair produzierter Baby- und Kindermode. So haben sie 2014 das Label Tell Me – Organic Kidswear ins Leben gerufen. Die zwei sind sich einig, anspruchsvolles Design und ökologische Materialien schließen sich nicht aus, für ihre Produkte ist beides Bedingung.

 

Tellme_6

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.