Top gepflegtes Haar mit Trockenshampoo und Co.

Optimale Haarpflege / Lilli & Luke

Werbung

Die optimale Haarpflege ist und bleibt ein Dauerthema. Wie pflege ich meine Haare optimal, welche Produkte sind die Richtigen für meine Haare und was gibt es neues auf dem Markt? Leider gehöre ich zu denjenigen die ihre Haare jeden Tag waschen und Föhnen, da ich eher feines und dünnes Haar habe und sie daher schneller zu Fett neigen. Da sind regelmäßige Haarkuren und die richtige Pflege natürlich Pflicht. Oder die Haare mal nicht waschen, zum Beispiel mit Hilfe eines Trockenshampoos.

 

 

Wer seine Haare oft föhnt sollte am besten auf einen guten Hitzeschutz setzen. Der Redken Pillow Proof – Express Primer ist ein Leave In Spray, der das Haar beim Styling vor Hitze schützt. Mit Hilfe von Polymeren werden die Haare vor einer Hitze bis zu 230° C geschützt und somit auch Haarbruch verhindert. Leider ist der Geruch des Sprays nicht so ganz meins, aber es hält was es verspricht. Die Haare haben nach dem Föhnen ein tolles Volumen und sie sind ein ticken schneller trocken als sonst.

 

 

Der Redken Pillow Proof – Two Day Extender ist ein Trockenshampoo, der das Haar zwischen den Haarwäschen auffrischt. Das Haar wirkt fast wie gewaschen, hat ein schönes Volumen und lässt sich nach dem auftragen auch gut stylen. Eine gute Variante zum Haare waschen, wenn es mal schnell gehen soll  oder die Haare geschont werden sollen.

 

 

Was die Haarwäsche angeht habe ich im laufe der Zeit gefühlt alle Shampoos ausprobiert, von billig bis teuer. Mein derzeitiges Highlight ist das Caviar Anti-Aging Shampoo von Alterna. Es ist sogar Gluten-, Paraben-, Sodium-Chlorid und Sulfat- frei. Darüber hinaus enthält es einen UVA und UVB Schutz, der das Haar vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt. Der passende Conditioner bietet mit Seasilk, Age-Control Complex und Color Hold dem Haar alles was es braucht. Das Haar lässt sich nach der Wäsche leicht durchkämmen und fühlt sich seidig weich geplegt an.

 

 

Mein absoluter Liebling und von meiner Haarpflege nicht mehr weg zu denken ist der Kerastase Nutritive Nectar Thermique. Es ist ein nährender Pflegenektar, der ein einfaches Styling ermöglicht und dem Haar gleichzeitig Feuchtigkeit und Hitzeschutz bietet. Durch das enthaltene Gelée Royal fühlen sich die Haare einfach sensationell weich und gepflegt an und glänzen mit der Sonne um die Wette. Es ist zwar recht teuer aber lohnt sich definitiv. Ein echter Geheimtipp!

 

 

 

Der Artikel ist in Zusammenarbeit Libute.de entstanden.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.