Fashion App Villoid by Alexa Chung

fashion app

Der Schaufensterbummel als Gesellschaftsspiel, nur diesmal findet er in deiner Handfläche Platz. Villoid eröffnet die Möglichkeit, einen gezielten Blick auf ausgewählte Fashion Feeds und Style Profile zu werfen. Entdecke mit der Fashion App inspirierende Menschen, eine unendliche Vielfalt an Marken und Labels und neue Wege, Lieblingsstücke auf bislang ungeahnte Weise miteinander zu kombinieren.

Villoid bietet eine Plattform, auf der du deinen Style durch Uploaden von Produkten und Fotos auf ein Moodboard in Szene setzen und Freunden und gleichgesinnten Style Mavericks, individuelle Love Boards und besondere Gustostücke folgen kannst.  Und all jene modischen Schätze, die man unbedingt sein eigen nennen möchte, können sofort und direkt mit einem Fingertipp auf dem Handy geshoppt werden. Die moderne Art der Anziehpuppe aus Papier von einst sozusagen.

 

 „Ich wollte mehr über eine mir fremde Domäne erfahren und hatte gleichzeitig das Gefühl, dass ich dieses technische Umfeld wiederum mit den Erfahrungen aus meinem Spezialgebiet…Mode…bereichern kann. Wenn ich mit neuen Projekten konfrontiert werde, stellt sich für mich zuerst die Frage, inwieweit sie meinen geistigen Horizont erweitern. Und neue Technologien üben eine große Faszination auf mich aus. Silicone Valley klingt für mich nach einer Hüpfburg, auf der ich spielen möchte.“

Alexa Chung

 

 

Zu einer der ersten Userinnen des Tools zählt Model und Sängerin Pixie Geldof, die Villoid zur „App mit dem größten Suchtpotenzial“ gekürt hat. Auch One Direction Hair Stylistin Lou Teasdale und die britische Designerin Ashley Williams finden sich unter der begeisterten Anhängerschaft. Doch Villoid lässt nicht nur weibliche Herzen höher schlagen. So postete etwa Nicholas Grimshaw, Jurymitglied der britischen Castingshow „X Factor“, auf Instagram seinen Wunsch nach einer männlichen Version der App: „Gratulation an Alexa – dem Tom von MySpace für die Generation von heute. Kann ich das Tool für Männermode machen? Bitte stell mich ein @chungalexa.” Watch this Space.

 

fashion app

 

Free by villoid.com oder im App Store

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.