New Book & Release: Der Mama Styleguide

Mama Blog #mamastyleguide

Mamas aufgepasst, hier kommt kein neuer Mama Blog, sondern seit Mitte März 2016 ein neues Mamabuch, das ganz nebenbei von bloggenden Mamis geschrieben wurde. Der #mamastyleguide gibt uns Einblick in das Leben von 20 Mütter, Single-Moms, Patchwork-Mamas, Mütter in Vollzeit-Jobs und Vollzeit-Mamas. Quasi Der Mama Styleguide für moderne Mütter oder solche, die es werden wollen. Die neue Müttergeneration gewährt uns ebenso Einblicke in ihr Leben, ihren Mode-, Wohn- und Lebensstile mit Kinder und das beste: Jede präsentiert uns auch noch ihr liebstes Kleidungsstück – ihr absolutes Mama-Item. Wir sind gespannt!

 

MamaStyleguide_10
Cover-Mama Shanay Hall (25) arbeitet als Doula (Geburtsbegleiterin). Hier ist sie mit Tochter Iyla Wilde (3) zu sehen, Berlin Kreuzberg

 

MamaStyleguide_12
Kuratorin Anna Redeker (30) mit Tochter Rosa (18 Monate), Berlin Schöneberg

 

MamaStyleguide_8
Fotografin Nada Lottermann (38) ist für den Sohn Luan (1) ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Vanessa Fuentes wie eine Mama, Frankfurt/Main

 

Wie der Spagat zwischen Nachwuchs, Haushalt, Beziehung aussehen kann zeigen uns Janine Dudenhöffer und Jules Villbrandt, die beiden Autorinnen des schönen Buches. Beide zu sehen auf dem Bild ganz unten.

Janine Dudenhöffer ist freie Moderedakteurin und Stylistin in Berlin. Sie schreibt im Auftrag diverser Verlage und ist außerdem fester Bestandteil des Blogs mummy-mag.de und Mitbegründerin und Chefredakteurin des Mummy Mag Paper. Seit 2013 ist sie selbst Mama. Jules Villbrandt ist als Fotografin sowohl auf Streetstyle-Fotografie als auch auf Interior und Design spezialisiert, ihr Blog heißt herzundblut.com. und sie lebt mit ihrem Sohn in Berlin.

 

MamaStyleguide_7
Bloggerin und Journalistin Sarah Gottschalk (27) in der 32. Schwangerschaftswoche, Berlin Kreuzberg

 

MamaStyleguide_4
Andrea Potocki (36) hat ein Händchen für Farbharmonien und eines für Tochter Milla. Sie liebt DIY und bloggt über Handwerk und Design.

 

MamaStyleguide_6
Hebamme Sissi Rasche (30) mit Sohn Hugo (4), Ferch am Schwielowsee

 

Ausserdem gibt es noch praktische Expertinnen Tipps für alle Lebenslagen des Mama-Daseins, wie zum Beispiel den Besuch beim Kinderarzt, Spielplatznachmittage, Reisen mit Kind oder welche Beauty-Helfer nach zu kurzen Nächten besonders gut Helfen. Anregung für die eigenen vier Wände bieten ganz unterschiedliche Einrichtungsideen für das Zuhause, die zu einem stilvoll und auch noch kindertauglich sind. Zu guter letzt findet die Mama von heute auch noch Tipps zu den besten Shops, Blogs und inspirierenden Instagram Accounts anderer Mütter.

 

MamaStyleguide_11
Melanie-Jasmin Jeske (38), besser bekannt als Melodie Michelberger (PR-Managerin), mit Sohn Julius (7), Hamburg St. Pauli

 

MamaStyleguide_9
Die Kinderbetten von Emil, Rio und Milla wurden mit viel Liebe und Humor von ihrem Papa Artur Potocki gestaltet.

 

MamaStyleguide_3
Camilla Rando (Mummy-Mag.de-Gründerin) und ihr Freund haben für ihre Tochter Helene ein kleines Häuschen im Grünen im Garten ihrer Datsche gebaut.

 

 

MamaStyleguide_2
Autorin Janine Dudenhöffer und Fotografin Jules Villbrandt in ihren Lieblings-Mama-Outfits. Janine liebt Hemdbluse und Mom-Jeans, Jules setzt auf Jacken und Accessoires mit Taschen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert