Neue Wohn und Einrichtungs Ideen #Kreidefarbe

Einrichtungs Ideen

Wohnen ja, aber wie? Das schöne beim Einrichten ist ja, es muss nicht für immer so bleiben wie es gerad ist, man kann immer wieder neu variieren, umstellen oder an den so genannten Feinschliff gehen. So geht es mir zumindest, dir nicht auch?  Meist hat man ja einen Stil den man besonders mag und dann auch in seiner Einrichtung verfolgt, klar. Aber toll ist es doch auch sich mal neue Denk Anstösse zu gönnen um auf neue Ideen zu kommen. Sicher, es gibt viele Wohn- und Einrichtungs Ideen und wer sucht wird auch schnell im Netz fündig. Auf meiner Suche bin ich allerdings auf eine wahre Meisterin auf Ihrem Gebiet gestossen, die ich euch gerne vorstellen möchte.

 

Modern-Retro

 

Annie Sloan, die Autorin von Das grosse Wohn Ideen Buch, ist eine international anerkannte Expertin für Farbe, Stil und Einrichtung. Sie findet für jeden Wohntyp das richtige Raumkonzept und ist einzigartig in Sachen interior und hat schon mehr als 20 erfolgreiche Bücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

 

French-Elegance

 

In dem Buch geht es um neun unterschiedliche Einrichtungsstile: Klassizismus Modern, Schwedischer Stil, Retro, Boheme, Vintage Floral, Französische Eleganz, Country Rustikal, Maritim, Industrie-Chic. Hier werden die neun verschiedenen Raum Stile unter die Lupe genommen, aufgezeigt und grundlegend erklärt. Es gibt jede Menge praktische Tipps und ausführliche Texte mit beeindruckenden Bildern, sowie Empfehlungen und praktische Anleitungen, wie zum Beispiel: Wie erstelle ich ein Moodboard, oder wie mache ich eine Raumplanung.

 

Intro

 

Hier gibt es jede Menge Denkanstöße für individuelles Wohnen. Sicher, kaum einer von uns zieht einen Stil so gnadenlos durch wie es auf den vielen beeindruckenden Bilder dargestellt wird. Aber es hilft ein Gespür für die verschiedenen Wohn Konzepte mit den dazugehörigen idealen Farbschematas zu bekommen. Natürlich fehlen auch Themen wie, den richtigen Blickfang und Lichtquellen setzten, nicht. Kurzum: Ein gelungenes Nachschlage Werk mit über 1900 Seiten mit den passenden Raumrezepten für jeden Wohntyp.

 

Color Chart

palette

 

Ist Kreidefarbe sicher für Babys und deren Spielzeug?

Die Antwort ist ja! Chalk Farbe ist eine einzigartige dekorative Kreidefarbe die Annie Sloan für Möbel, Fußböden und Wände entwickelt hat. Bei der speziell entwickelten umweltfreundlichen Kreidefarbe ist kein vorbehandeln notwendig. Die Farbkollektion Chalk Paint ist bei mehr als 600 Fachhändlern in aller Welt erhältlich. Die Farbe ist sicher für Kinder im Krippen Alter und auch sogar nach strenger europäischer Norm als „Spielzeug sicher“ zertifiert. Der Kalkanstrich ist nicht toxisch und hat einen sehr niedrigen VOC. Es ist bleifrei, geruchsfrei und EG-frei.

 

Sloan_ADas_grosse_Wohn-Ideen-Buch-Cover

 

Viel Spaß beim Stöbern, Ideen finden und Farben aussuchen! Wir haben schon etwas im Auge was durchaus mal ein bisschen neue Farbe gebrauchen kann, du auch?

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert