Wandfarben, Licht und Pastell

moderne Einrichtungsideen

Anzeige

Pastell ist aktuell die angesagteste Farbe. Die zarten Töne sind in aller Munde und man findet sie gerade überall. Ob im Kleiderschrank, im Interieur Bereich, an den Wänden oder bei den Accessoires. Blau, Mint, Rosa, Violett, Gelb – die Farbpalette reicht von zart bis kräftig. Die neueste Strickjacke ist zart Rose, die neuen iPhone Hüllen gibt es jetzt in Pastellfarben und für das Zuhause gibt es auch jede Menge neues in den „IN“ Farben.

Deshalb möchte ich euch verschiedene Einrichtung´s Beispiele in Kombination mit dem neuen Pastell-Trend vorstellen. Wer moderne Einrichtungsideen und neue Inspiration für Wandfarben und Licht sucht, hat viele Möglichkeiten seinen Räumen einen schicken Look zu verpassen.

Auf dem Titelbild: Interiors Collection – Pastel nursery. Alles über Norsu erhältlich. Gestaltet von Julia Green von Treibhaus Interiors und von Armelle Habib Fotografie fotografiert. Was für ein schöner Schreibtisch. Alles Lieblingsteile. Eine schwarze Schreibtischlampe, ein weißer Tisch und jede menge schöner Schreibtisch Utensilien. Natürlich in den Pastellfarben.

 

LampenundPastell_1

 

Wie zum Beispiel der schöne Lampenschirm Orikomi aus hochwertigem Papier vom Titelbild. Die Pendelleuchte schafft ein warmes, angenehmes Licht. Trotz seiner komplexen Konstruktion ist sie einfach aufzuhängen und liefert noch viel mehr als nur ein ästhetisches Ziel: ein Teil der Einnahmen geht an einen Non Profit Verein der Frauen in Mexiko unterstützt, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

 

LampenundPastell_2

Interiors Collection – Pastel nursery. Alles über Norsu erhältich. Gestaltet von Jacqui Moore und Julia Green von Treibhaus Interiors und von Lisa Cohen Fotografie fotografiert.

Hier seht ihr eine schöne Kinderzimmer Gestaltung in gedeckten Pastellfarben, etwas Grau und Holz. Der Teppich ist absolut zeitlos schön, genauso der schöne Beistelltisch. Ich mag die Kombination von Holz und Metall oder Holz und Weiss. Es wirkt so schlicht, dennoch edel und hoch modern. Die Artwork Serie ist von Frau Mighetto „Into the Woods“, die Lampe von Studio Snowpuppe Origami Licht, der Stuhl von Barnaby Lane Tanner, der Teppich von Armadillo & Co Ballerina, das Bett von Ava und die Babydecken von Mooi. Besonders gut gefällt mir hier die Wandfarbe. Ein gedecktes Grau das schon fast Weiß ist.

 

LampenundPastell_6

 

Interiors Collection – Pastel workspace. Alles über Norsu erhältich. Gestaltet von Jacqui Moore und Julia Green von Greenhouse Interiors und von Lisa Cohen Fotografie fotografiert.

Auf dem Schreibtisch seht ihr die schöne Marmor Uhr,  die ferm LIVING Messinggefäße und Marmor Basic Accessoires. Der schwarze Drahtkorb ist ebenso von ferm LIVING. Ach und ich liebe diesen Stuhl, den man momentan überall wiederfindet. Auch hier wieder zu finden – Weiß in Kombination mit Holz.

 

LampenundPastell_7

 

Interiors Collection – Kitchen Accessoires. Alle Teile findet ihr bei NorsuGestaltet von Julia Green von Greenhouse Interiors und von Armelle Habib fotografiert. Das Foto ist zwar schon etwas älter, von Oktober 2014, aber immer noch Top Modern. Accessoires mit Buchstaben, Punkten, einem Kreuz oder Triangel Muster – ich liebe sie alle! Besonders schön: die Lampe in dunklem Pastell, die man kaum sieht. Paßt super in jede Küche, vor allem gut mit Weiß kombinierbar.

 

LampenundPastell_9

 

Zu guter letzt möchte ich euch noch die Farbe Alpina Feine Farben No. 15 Licht der Gletscher zeigen. Ein Ton, der dazu einlädt, sich in Gedanken über die eisig-klaren Gletscher Islands treiben zu lassen. Die Farbe besticht mit seinem ätherisch-kühlen Charakter und strahlt angenehme Frische aus. Ein knackiger Pastell Ton der es in sich hat und bestimmt lange was hermacht. Grandios!

 

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.