Nikolaus GIFT Specials: Advent mit FABELAB

Fabelab Weihnachten / Lilli & Luke

Wie bereits angekündigt, wird es dieses Jahr nur zwei Advents-Türchen geben, eines zum Nikolaus und eines zu Weihnachten. Das Nikolaus Türchen, welches am 6. Dezember verlost wird, hält dieses Jahr ganz besonders süße Gift Specials von Fabelab für euch bereit. Den Christmas Stocking Bunny“, die Geschenketasche „Gift bag House“ und die Weihnachtspuppe „Dreamy friend Nisse. Achtung, auf die Weihnachspuppe muss man besonders gut aufpassen, denn er ist eine Art Kobold aus Skandinavien der Haus und Hof bewacht, den man umgekehrt aber auch gut versorgen muss – denn sonst spielt er seinem Hausherrn Streiche!

 

 

Hygge and Cosy Christmas

 

Skandinavien ist reich an Traditionen und Folklore, die seit über tausend Jahren vollzogen werden. Der „Nisse“, kleine schelmische Elf-Kreaturen, die während der Weihnachtszeit alberne Streiche Spielen, sind eine der liebenswertesten Traditionen. Mit ihren spitzen, roten Kappen und hellen Wangen sind sie richtige, kleine Weihnachtsschelme. Ein Nisse, der für seine Frechheit bekannt ist, wird der menschlichen Familie mit der er lebt, kleine Streiche spielen.

Vielleicht die Milch über Nacht blau färben oder Reis auf den Boden streuen, wenn sich niemand in der Küche befindet. Ein wenig temperamentvoll aber wenn der Nisse gut behandelt wird, wird er andersherum gut für seine Familie sorgen. Allerdings wenn er beleidigt ist, wird er Tricks spielen und ein bisschen Chaos verursachen. Um den Nisse glücklich zu machen, muss er gefüttert werden. Eine Schüssel mit aufgeschlagenen Grød (Reispudding), die vor der Tür des Dachbodens steht, ist normalerweise der beste Trick.

Frech und lästig aber die Kinder lieben den Nisse. Ein Nisse Friend ist eine wichtige Zutat für ein „Hygge“ und „cosy“ Weihnachten – egal ob man das erste Mal die Tricks der Nisse erlebst oder schon seit Jahren diese Weihnachtstradition pflegst!

 

 

Die Geschenketasche „Gift bag House“ ist die perfekte Art Weihnachtsüberraschungen oder Geschenke zu verpacken. Das kleine Häuschen lässt sich überall aufhängen und passt mit ihrer skandinavisch, minimalistischen Design in jedes Zuhause.

Der „Christmas Stocking Bunny“ ist ein Weihnachtsstrumpf im Hasenmotiv. Er bietet viel Platz zum Befüllen für kleine Leckereien, große Aufmerksamkeiten oder liebe Briefe. Auch unbefüllt macht dieser Strumpf eine gute Figur. Er wurde einzeln mit der Hand gefertigt, daher ist jedes Teil ein Unikat!

 

 

Wenn ihr das Gift Special Set by FABELAB, bestehen aus allen drei Teilen gewinnen wollt, macht einfach folgendes:

 

Folgt Lilli & Luke auf Instagram, Facebook, Twitter oder Pinterest und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf diese Frage:

 

Was ist Eure liebste Weihnachtstradition?

 

Ich drücke euch die Daumen, viel Glück!

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 6. Dezember 2017 um 20 Uhr.

 

 

 

 

Die Glücksfee hat entschieden, gewonnen hat:

Siebenkilopaket

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem schönen SET von FABELAB.
Die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

34 Kommentare

  1. Ach, sind das aber süße Sachen <3…!
    Eine meiner liebsten Weihnachtstraditionen sind unsere Adventsfrühstücke an den Wochenenden, mit vielen Kerzen am Tisch und natürlich Weihnachtsmusik!
    LG, Anne

  2. Es gibt so einige! Aber selbst ich war gestern Abend war aufgeregt, als ich die Päckchen für die Kinder an unsere Treppe gehangen habe! 😉

  3. Den Adventskalender, drei Haselnüsse für Aschenbrödel schauen, die Kinderkrippenfeier besuchen und und und.
    Liebe Grüße, Antonia

  4. Ohh wie schön, ich liebe diese Marke! Habe mir erst kürzlich die süssen Tier-Waschlappen gekauft. Das wäre die perfekte Ergänzung. Ich folge dir auf Pinterest als transglobalpanp 🙂
    Meine liebeste Weihnachtstradition ist es, Plätzchen zu backen.
    Liebe Grüße,
    Ela

    (transglobalpanparty at gmail.com)

  5. Marlies Marx

    Mit den Kindern am 24.12. in die Kirche gehen und anschließend Geschenke auspacken.

    Wünsche allen eine fröhliche Weihnachtszeit

    LG
    Marlies

  6. Meine liebste Weihnachtstradition ist eindeutig Plätzchen backen und Weihnachtsbaumschmücken!

  7. Ich mag die leuchtenden Augen morgens wenn der Adventskalender geöffnet wird und Plätzchen backen finde ich auch immer toll.

  8. Jennifer Barg

    Hallo 🙂

    WIr führen diesen Jahr eine Tradition ein. Ein Weihnachtself ist ab heute bei uns zu Hause.

    Wir werden ma sehen, wie es wird.

    Generell aber der Adventskalender <3

    Liebe Grüße

    Jennifer

  9. Oh wie toll, ich LIEBE die Sachen von Fabelab! 😍
    Meine liebste Tradition ist das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaumes mit meiner Mama.

  10. Ich finde das Schmücken des Weihnachtsbaums ist eine wunderschöne Tradition. Und unser großes Familientreffen am 1. Weihnachtsfeiertag.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

  11. Ich finde das Schmücken des Weihnachtsbaums ist eine wunderschöne Tradition. Und unser großes Familientreffen am 1. Weihnachtsfeiertag.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

  12. Ich freue mich auf die Kirche am 24.12.
    Und im Anschluss gibt es mit der ganzen Familie ein leckeres Essen bei Mama. Da kommen alle an einen Tisch, was leider zu selten passiert :*

  13. Unsere liebste Weihnachtstradiition ist das Plätzchenbacken und dabei die ersten Weihnachtslieder hören. Ganz vorn dabei natürlich die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski, Abers ich Klassiker aus den 50ern. Dazu die ersten Tannen- und Eukalyptuszweige und die Saison kann beginnen. 🌿🎄🤶🏽.
    Dieses Jahr haben wir übrigens megacoole 3D-Dinokekse gemacht!

  14. Eine lieb gewonnene Tradition seit einigen Jahren veranstalten wir für und mit Freunden sowie Familie eine Adventsgrillerei. Und außerdem jedes Jahr spät an Heiligabend, wenn alle schon schlafen „Ist das Leben nicht schön“ schauen.
    Liebe Grüße und einen frohen 1. Advent,
    Claudia

  15. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und „Der kleine Lord“ schauen.
    Und das Treffen mit Freunden am 23.12 abends auf dem Weihnachtsmarkt, so kann Weihnachten beginnen 🎄🎄🎄😊

  16. Sandrine Durieux

    Den Weihnachtsbaum an Heiligabend mit meine kleine Familie zu schmücken und für den Weihnachtsmann stellen wir neben dem Kamin, einen voll gepackten Teller mit leckeren selbst gebackenen Plätzchen und ein Glas Milch damit er uns auch nicht vergießt! 🎅✨🎄⛄🌟😄

  17. Unsere liebsten Traditionen sind das Plätzchen backen, die Krippe nach und nach aufstellen und unsere selbstgemachten Adventskalender!
    Und daran lieben wir besonders die glänzenden Kinderaugen!
    Schöne Weihnachten!

  18. Unsere allerliebste Weihnachtstradition ist es früh morgens, vor 7 Uhr, zum Adventskalender zu laufen.

    Liebe Grüße

  19. Hallöchen! Ich finde es wunderschön, Tag für Tag die Vorfreude in den Augen meines Sohnes zu sehen, wenn er zu seinem Adventskalender läuft. Es wäre so schön wenn auch sein Nikolausgeschenk so hübsch eingepackt wäre!

    Liebe Grüße
    Daniela

  20. Am schönsten finde ich das gemeinsame schmücken des Weihnachtsbaumes <3

    Danke für die Chance auf so einen süßen Preis! Folge dir bei FB unter selben Namen.

    Liebste Grüße
    Annika

  21. Corinna Köck

    ich liebe es ganz einfach mit meiner Familie zusammen zu sein. Da das immer seltener wird, wird diese Traduition für mich immer wichtiger 🙂

  22. Was für ein tolles Set. Ich bin schockverliebt. ❣️✨ Meine Lieblingstradition in der Vorweihnachtszeit ist unser alljährliches Keksebacken mit meiner Mama und Schwester.
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.