Unser Hamburg Giga-Pixel Projekt

giga pixel

Hamburg kann jetzt auf der Seite hamburg-von-oben mit Hilfe einer gigantischen Panorama Aufnahme entdeckt werden. Das Giga Pixel Foto ist mit 100 Gigapixeln so groß wie 13.000 Fotos mit dem iPhone 6. Das ist eine Menge! Die sehr hohe Auflösung ermöglicht ein mehrmaliges Hineinzoomen um sich auch die kleinsten Ecken ansehen zu können. Das bringt wirklich Spaß. So ein hochauflösendes Bild hat es noch nie von einer deutschen Stadt gegeben und das Beste an der ganzen Sache is,  auch ich bin Teil des Projekts.

 

hafen-4

 

Als ich die Einladung erhalten habe auch für das Projekt einen Beitrag zu leisten, wusste ich erst mal noch nicht so richtig wohin die Reise geht. Von einem Giga-Pixel Bild einer Stadt hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Nach einer kleinen Recherche habe ich dann dieses Bild auf milaninsight.it gefunden und wusste sofort, dass ich bei der Hansestadt Version mitwirken möchte.
 Da ich ja selbst in Hamburg lebe (und dazu auch eine waschechte Hamburgerin bin), wurde ich gefragt welcher mein absoluter Lieblingshotspot in unseren schönen Stadt ist. Eigentlich musste ich gar nicht lange überlegen, denn natürlich befindet sich mein liebster Ort der Stadt in St. Pauli, dort wo wir auch leben. Da ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Mann und meinem Sohn draußen an der frischen Luft verbringe, ist mein Lieblingsort der Paulinenplatz Spielplatz, der liegt zwischen der Sternschanze und St.Pauli. Dort kann unser Kleiner mit vielen anderen Kindern spielen und sich richtig gut austoben. Mein Mann und ich sitzen, wie viele andere Eltern, gern mit einem Getränk von der kleinen Pause dabei und genießen einfach die schöne Atmosphäre. Ich liebe diesen Spielplatz und er ist immer einen kleinen Ausflug wert. Meinen ganzen Beitrag könnt ihr auch hier lesen hamburg-von-oben.

 

speicherstadt-1

 

Neben mir, haben auch andere Blogger etwas zu Ihren Lieblingslocations der Stadt Hamburg gesagt und da ist, wie ich finde eine schöne bunte Mischung zusammen gekommen. Schön ist außerdem, dass ihr auf der hamburg-von-oben Website ebenso Sightseeing Tipps, beliebte Ausflugsziele und tolle Restaurantempfehlungen findet. So könnt ihr, ob Besucher oder Einwohner von Hamburg, die schönsten Ecken der Stadt entdecken. Ich freue mich, dass ich bei dem Projekt mit von der Partie war und auf diese Art meine Liebe zu der schönsten Stadt der Welt zeigen konnte. Viel Spaß beim Entdecken!

 

ost-1

 

alster-3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert