Lustige Hörbücher für zuhause oder unterwegs

Kinderhörbuch / Lilli + Luke

Anzeige

Wer kennt das nicht. Auf einer langen Autofahrt, im Wartezimmer oder auf einer Flugreise wird es Kindern oft schnell langweilig. Besonders, wenn gerade weder Freunde noch irgendwelche Spielsachen zugegen sind, sehnen sie sich nach irgendeiner Art von Unterhaltung. In diesen Situationen kann ein Kinderhörbuch eine willkommene Abwechslung sein. Mit den Geschichten tauchen die Kids in fremde Welten ein, lernen neue Figuren kennen und erleben mit ihnen lustige Ereignisse und spannende Abenteuer. So vergeht die Zeit auf einmal im Nu.

Doch nicht nur das, Hörspiele und Hörbücher haben auch noch einen pädagogischen Wert. Sie fördern die Kreativität, Fantasie und Sprachfähigkeit von Kindern und erweitern somit ihren Wortschatz. Ausserdem helfen Hörbücher, wichtige Sachverhalte kindgerecht und spielerisch zu vermitteln.

Kids, die einmal auf den Geschmack gekommen sind und Spaß an Hörbüchern haben, brauchen regelmäßig Nachschub. Eine Möglichkeit, diesen Bedarf recht kostengünstig zu decken, ist zum Beispiel ein Abonnement von dem Hörbuch-Anbieter audible. Nach der Anmeldung kann jeder Nutzer das Angebot von 30 Tage kostenlos testen. Danach beginnt das reguläre Abo, bei dem man gegen einen monatlichen Pauschalpreis ein beliebiges Hörbuch pro Monat und downloaden kann. Die ausgewählten Hörbücher lassen sich bequem auf dem Smartphone und Tablet, oder Computer abspielen. Besonders gut gefällt uns:

 

hoerbuch_11

 

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Dass der kleine Drache Kokosnuss zusammen mit seiner Freundin Matilda auf einer Floßfahrt von dem Piratenkapitän „der Schlimme Jim“ gefangen genommen wird, ist ja ein schöner Schlamassel. Doch auch die Piratenbande ist unzufrieden und meutert. Nun muss der Schlimme Jim sein Piratenschiff irgendwie zurückerobern.. Ob ihm der kleine Drache Kokosnuss dabei helfen kann und möchte?

 

hoerbuch_12

 

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten

Was ist denn auf dem Bauernhof los? Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag und keiner denkt daran? Und ein anderes Mal lassen die anderen Tiere des Bauernhofs Drachen steigen.Doch Lieselotte kann nicht mitmachen, weil sie krank ist. Aber keine Sorge, bei der Kuh Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof heißt es immer: Ende gut, alles gut!

 

hoerbuch_9

 

Angry Birds

Auf Bird-Island leben alle Vögel friedlich und zufrieden miteinander. Alle, bis auf Bomb, Chuck und Red – denn diese drei werden ziemlich leicht ziemlich wütend. Ihr Temperament kommt bei den anderen Vögeln gar nicht gut an. Bis auf der Insel eines Tages grüne Schweine auftauchen, die alle Vogeleier stehlen wollen. Jetzt müssen Bomb, Chuck und Red zeigen, was in ihnen steckt!

 

hoerbuch_10

 

Keinohrhase und Zweiohrküken

Der Keinohrhase ist traurig. Niemand will mit ihm spielen. Und das nur, weil er keine Ohren hat. Dabei kann er alles genauso gut machen wie die Hasen mit Ohren. Er möchte unbedingt einen Freund haben, und als er ein kleines Ei findet, überlegt er, ob sich darin vielleicht ein neuer Freund befindet? Doch da wartet eine Überraschung auf ihn!

Ob zu Hause oder unterwegs, Hörbücher sind der ideale Zeitvertreib für Kinder. Angesichts der großen Auswahl gibt es den passenden Hörstoff für jedes Alter und jeden Geschmack, auch Erwachsene kommen nicht zu kurz. Schaut doch mal rein!

 

 

 

– In Kooperation mit audible –

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.