Last Minute Summer Shopping: The Boho Chic

Boho Chic Online Shop / Lilli & Luke

Den angesagten Boho Chic kennt ja mittlerweile jeder, aber was genau bedeutet das überhaupt? Ganz einfach: Boho ist die Abkürzung für Boheme und das darauf bezogene englische Adjektiv bohemian. Chic kommt aus dem Französischen und bedeutet im Deutschen schick für modisch und elegant. Klar. Dieser Modestil steht für Hippie und Boheme und erlebte seinen Höhepunkt Ende 2005 mit der Schauspielerin Sienna Miller und dem Model Kate Moss in England.

 

 

Boheme steht wiederum für eine Subkultur von intellektuellen Randgruppen, wie zum Beispiel bei Dichtern, Malern oder auch Studenten. Heute steht der Boho Chic für Kleider, Blusen, Taschen und Schuhe mit der gewissen extra Portion Hippie Style, weiten Schnitten, Stickereien und Volant Ärmeln.

 

 

Boho Chic in den Onlineshops

Nach ein bisschen Stöbern bin ich auf ein paar schöne Teile gestossen. Wer also noch das ein oder andere Fashion Item sucht, wird hier vielleicht fündig! Happy Summer 2017 ihr Lieben!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.