Kreative Ideen für bunt geschminkte Kindergesichter

Schminkideen für Kinder / Lilli & Luke

Was wären Straßenfeste, Halloween, Geburtstage oder Verkleidungs Partys ohne bunt geschminkte Kindergesichter? Fast alle Kinder lieben es mit bunten Farben und Glitzer verzaubert zu werden und sich zu verkleiden. Die Schlange am Schminkstand auf Festlichkeiten ist meist Meter lang. Durch die verschiedenen geschminkten Gesichter werden die Kids in eine wunderbare Traumwelt voller Spaß und Abenteuer versetzt. Auf YouTube findet man viele bunte Schminkideen für Kinder.

 

 

Ein Grund mehr einfach mal selber kreativ zu werden und den Kids ein richtig tolles Schmink Gesicht zu zaubern. Natürlich gibt es auch Schmink Tutorials für Mamas, wie zum Beispiel dieses tolle Katzen Make-up. So schwer ist das gar nicht, mit der richtigen Anleitung und guten Farben sogar ganz einfach. Es muss ja nicht gleich perfekt werden und Übung macht ja bekannter weise auch den Meister.

Blumen Fee Schminken

 

 

Unser Löwe und die Blume Fee hier haben es in sich und sind schon ganz schön schwer zu schminken. Wer noch nicht so geübt ist kann sich ja erstmal langsam herantasten und nur Teile nachmalen. Tipp: Zuerst auf einem Blatt Papier vorzeichnen und üben.

Löwe Schminken

 

 

Kinderschminke kaufen

 

Achtung beim Kauf von Kinderschminke, sie steht leider immer wieder in der Kritik. Gerade Schwermetalle wie Nickel und Blei sind häufiger in Kinderkosmetik zu finden, wenn auch nur in geringen Mengen. Wer auf Nummer sicher gehen will findet bei Jofrika Natur auf jeden Fall Schminke mit einem Testergebnis von sehr gut.

 

 

Generell gibt es zwei Arten von Kinderschminke, die wasserlösliche oder die fettbasierte. Die wasserlöslichen Stifte und Wasserfarben lassen sich ganz einfach mit Wasser wieder abwaschen. Bei den festen Farbstiften, die auf Fettbasis basieren, empfiehlt es sich, die Haut vorher gut einzucremen. Dann klappt das Entfernen auch ganz einfach.

Wer noch nicht genug hat und auf der Suche nach Professioneller Schminke für Spezial Effekts ist, wird hier bestimmt fündig. Viel Spaß beim Schminken, ausprobieren und feiern.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.