Hallo Kinder, es gibt Apfelpunsch!

Slow Juicer / Clas Ohlson Online Shop / Lilli & Luke

Hallo Kinder, jetzt gibt es was frisches. Heute möchten wir euch zeigen wie ihr warmen Apfelpunsch ganz einfach selber machen könnt. Gerade in der kalten Winterzeit ist eine kleine Vitaminspritze Gold wert. Ganz ohne Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen. Ich liebe es morgens den Slow Juicer anzuschmeißen und einen frisch gepressten Saft zu trinken. Meist zwar nur am Wochenende mit ein bisschen Zeit, aber immer hin. Aber mit ein paar Gewürzen und etwas erhitzen wird aus einem frisch gepressten Saft ein leckerer Apfelpunsch den alle mögen.

Für alle die sich fragen was der Unterschied zwischen einem Slow Juicer und einem normalen Entsafter ist: Bei einem Slow Juicer wird die Frucht oder das Gemüse mit einem hohem Druck und einer langsamen Geschwindigkeit ausgepresst. Dadurch bleiben mehr Vitamine erhalten, man erhält mehr Fruchtsaft der sich nicht absetzt und der Saft ist auch länger haltbar.

 

 

Was ihr für 6 Gläser braucht

 

1,5 kg Äpfel (am besten Elstar)
1 Orange
1 Zitrone
1 Vanilleschote
1 Zimtstange
1 Stück Sternanis
1 Pimentkorn
1 Nelkenkorn

 

 

Zubeitung

 

Die gewaschenen Äpfel schneiden und im Slow Juicer oder Entsafter entsaften. Danach die Zitrone und die Orange auspressen. Jetzt in einen Topf geben, Vanillemark aus der Schote auskratzen und die restlichen Gewürze dazugeben. Das ganze bei wenig Temperatur einmal aufkochen und etwa 10 Minuten ziehen und abkühlen lassen. Jetzt das ganz durch ein Sieb geben und geniessen. Durch die eigensüsse der Früchte braucht man keinen zusätzlichen Zucker hinzugeben. Fertig ist unser Apfelpunsch für gross und klein!

 

 

Wir sind super zufrieden mit unserem Slow Juicer aus der Coline Serie. Seit neuestem gibt es übrigens auch einen Clas Ohlsen Online Shop für den deutschen Markt. Über die erste Store Eröffnung am Hamburger Jungfernstieg habe ich ja bereits berichtet. Und nicht nur das, mittlerweile dürfen wir uns über zwei weitere Neueröffnungen in Hamburg, im Alstertal und in Altona, freuen. Wer gern schwedisch shoppt ist hier genau richtig!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.