GIVEAWAY LUMAS Art NOW Kunst im Postkartenformat

Lumas Art / www.lilliundluke.de

Die beste Zeit für Kunst ist Lumas. Bei Lumas Art Now gibt es Kunst im Postkartenformat mit vielen neuen Motiven und Künstlern, Ideal zum Sammeln, Verschenken und Verschicken. Die Künstler Bernard Grilly, Catherine Ledner, Cathy Scola und Pierr-adrien Sollier erweitern die beliebte Reihe mit echten Foto Abzügen unter Acrylglas im Lochkartenformat. Ich liebe unsere Playmobil Figuren klein Karl Lagerfeld und Hero Supermann. Eigentlich gehören sie ja ins Kinderzimmer aber sie machen sich doch auch sehr gut auf meinem Schreibtisch, oder?

 

Lumas_2

 

Lumas bietet in über 40 Galerien weltweit Editionen in musealer Qualität. Mehr als 1.800 Arbeiten von 200 etablierten Künstlern und viel versprechenden Newcomern liefern einen umfassenden Einblick in die zeitgenössische Kunst- und Designszene. Die Werke sind als handsignierte Originale in limitierten Auflagen von meist 75 bis 150 Exemplaren erhältlich.

 

Lilli & Luke und Lumas verlosen 6 Art Now Motive

 

2 x Karl Lagerfeld von Pierre-Adrien Sollier
2 x Manhattan Bostonias von Bernard Grilly
2 x Fluffy Bunny von Catherine Ledner

Wenn ihr eines der Lumas Art Now Motive im Wert von je 29 Euro gewinnen wollt, macht einfach folgendes:
Werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf die folgende Frage:

 

Was macht für Dich gute Kunst aus?
(Bitte im Kommentar mit angeben welches Motiv ihr gerne hättet)

 

PS. Wer den Beitrag auf Facebook postet erhält ein weiteres Los. Viel Glück!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist Sonntag der 04.09.2016 um 12 Uhr.

Lumas_4

Karl von Pierre-Adrien Sollier

 

Meisterwerke der Malereigeschichte, Ikonen der Modewelt und Legenden der Pop-Kultur – als eine Hommage an seine künstlerischen Vorbilder reinszeniert Pierre-Adrien Sollier diese in gänzlich neuem Licht: als Playmobil-Figuren. Die kleinen Figurinen, die er zuerst abfotografiert um sie mit Photoshop in Szene zu setzen, überträgt er dann in einem zweiten Schritt mit klassischen Ölfarben auf Leinwand. „Mister Nobody“ nennt Sollier die Figuren selbst, und tatsächlich ist es ihr stilisierter Körper mit dem dumpfen Gesichtsausdruck, die für den französischen Künstler den Reiz ausüben. Seine Arbeiten sind nicht nur eine ironische Auseinandersetzung mit dem uns Bekannten, sondern auch ein Wechselspiel mit der Erwartungshaltung des Betrachters.

 

Lumas_5Manhattan Bostonians © Bernard Grilly

Manhattan Bostonians von Bernard Grilly

 

Dass der Blick auf die imposanten Häuserschluchten, majestätischen Wolkenkratzer und weltbekannten Bauwerke New Yorks nicht immer nur monochrom und streng sein muss, beweisen die Arbeiten des französischen Fotografen Bernard Grilly. Durch die präzise Koloration der Arbeiten, die wie von Hand gezeichnet wirken, schafft er ein überraschend farbenprächtiges und in warmes Licht getauchtes Stadtbild. Somit kreiert er eindrucksvolle Ansichten und gleichzeitig neue perspektivische Einblicke in die pulsierende Stadt, die niemals schläft.

 

Lumas_6Fluffy Bunny © Catherine Ledner

Fluffy Bunny von Catherine Ledner

 

Die kalifornische Fotografin Catherine Ledner versetzt uns mit Ihrer Serie „Animal House“ ins Staunen, indem Sie bemerkenswerte Vier- und Zweibeiner vor der Kamera wie Topmodels posieren lässt. Die ausgefallenen Interieurs mit beeindruckenden Mustertapeten unterstreichen die ironische Herangehensweise der Fotografin und schaffen sehr unterhaltsame Inszenierungen, bei der Tiere durchaus auch menschliche Züge erhalten können.

 

 

Hier kommen die zwei Lumas Gewinnspiel Gewinner Anne und Stefanie. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

 

 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.