Geschirr für kleine Helden

geschirr für kinder

Kennt ihr das, wenn der Boden unter dem Tisch mal wieder komplett mit Essen übersät ist. Arrgg … Entweder das Kind hat mal wieder erfolgreich den Teller zu Boden fallen lassen oder die hälfte des Essen landet irgendwo – aber nicht da wo es hin soll. Besonders in dem Alter von 1 bis 3 Jahren scheint das herunterwerfen und das Essen überall verstreuen, ein richtiges Hobby von den kleinen Rackern zu sein. In diesem Fall ist Geschirr das auf dem Tisch gut haften bleibt und schwer verrutscht ein absoluter Renner. Wenn das Geschirr für Kinder dann auch noch die kleinen Augen zum Leuchten bringen, beim herunterfallen nicht kaputt geht und sogar noch Geschirrspülmaschinen fest ist, Bingo – Volltreffer. Ein gutes Kindergeschirr muss ein echter Alleskönner sein!

 

Oranamin_3

 

Zur Familie gehören alle, ob groß, klein, alt, jung, mit Handicap oder nicht. Keiner darf fehlen oder gar ausgegrenzt werden. Darum hat sich Ornamin ein Ziel gesetzt. Sie wollen wirklich alle an einen Tisch bekommen. Und jeder soll beim Essen Spaß haben. Deshalb gibt es nicht nur Familien und Kindergeschirr, sondern auch Geschirr für alte Menschen, oder Menschen mit Handicap.

 

Oranamin_4

 

Da das Auge bekanntlich bei den Kleinen genauso wie bei den großen mit isst, erzählt das Kindergeschirr „Für kleine Helden“ von Ornamin farbenfrohe Geschichten und Abenteuer. Das sorgt für natürlich für Gute Laune. Übrigens wurde das Design 2012 mit dem weltweit begehrten red dot Design Award ausgezeichnet. Das soll schon was heissen!

 

Oranamin_11

 

Oranamin_13

 

Was ich besonders toll finde ist das jeder auch sein eigenes Geschirr Designern kann. Ob Kochen, Nähen, Werken, Selbstgemachtes liegt ja sowieso voll im Trend. Schöne Anregungen findet ihr unter tellerwerkstatt.com. Erlaubt ist alles was gefällt, selbst ein aufgeklebtes Foto funktioniert sogar. Oder ein Handdruck oder Fußabdruck. Und so einfach geht s. Die Tellervorlage ausdrucken, anmalen, einscannen und dann hochladen oder per Post losschicken, warten und freuen. Hier findest du die Malvorlage zum runterladen. Viel Spaß beim Malen und noch mehr Spaß beim Essen!

 

Oranamin_7

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Ilka, wow, was für eine klasse Idee! Ich kenne bislang nur Seiten, auf denen man das Kindergeschirr individuell beschriften und aus mäßig hübschen Vorlagen auswählen kann. Danke für den Tipp, das probiere ich bald mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert