Gemeinsam Kochen und Abendessen mit HelloFresh

Deine HelloFresh Box bestellen / Lilli & Luke

Werbung

Vor einiger Zeit wurde ich zu einem Food Talk von HelloFresh, in der Sturmfreien Bude an die Alster, eingeladen. Unser Thema: Was wir unseren Kindern in Sachen Ernährung Vorleben. Paleo? Vegan? Glutenfrei? Was kommt zum Abendessen auf den Tisch? Welche Herausforderungen bringen die Entwicklungen wie neue Ernährungsformen und zunehmende Unverträglichkeiten für Eltern mit sich? Gemeinsam mit Forschern, Medienexperten und Ernährungsprofis haben wir über den Stellenwert des gemeinsamen Abendessens in der Familie und über aktuelle Trends und Entwicklungen gesprochen.

 

 

Die GFK hat im Auftrag von HelloFresh zu diesem Thema eine Interessante Studie durchgeführt. Es wurden 1000 Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 59 Jahren befragt, die selbst Elternteil eines Kindes zwischen 3 und 12 Jahren sind und mit diesen zusammen leben.

Hier einige Ergebnisse: Immerhin gibt es bei 71% oft bis sehr oft warme, selbst gekochte Speisen am Abend. Allerdings sagen auch 74% der Befragten das sie aus Gründen der langen Arbeitszeiten, nicht gemeinsam als Familie zu Abend essen. 68% gaben an, dass es bei ihnen oft bis sehr oft die altbekannte Brotzeit, also kalte Speisen am Abend gibt. Am häufigsten verweigern die Kinder immer noch das Gemüse mit 37%, Fisch mit 26% und Fleisch mit 18%. Klar das sich 57% der Befragten Ideen für gesunde Mahlzeiten, die der ganzen Familie schmecken, wünschen. Wer nicht!

 

 

 

Klar, wenn Kinder beim Kochen helfen, Gemüse schneiden und die Speisen selber zubereiten, liegt die Wahrscheinlichkeit viel näher, dass sie das selbst gekochte auch probieren und hoffentlich bald auch mögen. Dafür braucht man ein wenig Zeit und gute Gerichte. Da hilft die HelloFresh Box natürlich ungemein. Was gibt es besseres: Alle benötigten Zutaten plus ein gut strukturiertes Rezept in einer Box. Einfach raus nehmen, los kochen und fertig. Kinder leicht!

Kleiner Tipp: Das Kindermesser Set Le petit Chef von Opinel eignet sich hervorragend zum Gemüse schneiden für kleine Kinderhände. Im Set enthalten sind ein Messer mit abgerundeter Klingenspitze, ein Sparschäler sowie ein Kunststoff Fingerschutz, der Verletzungen beim Arbeiten vorbeugt. Ein weiteres Sicherheitselement stellen die Fingerringe am Messer und Schäler dar, die einem unbeabsichtigten Abrutschen beim Umgang mit den Geräten vorbeugen.

 

 

 

Was mich bei meiner 8 Wöchigen Testphase der HelloFresh Box am meisten begeistert hat, sind die Produkte. Alle Produkte sind frisch und knackig, geschmacklich fein ausgewählt und haben eine Top Qualität. Ein hoher Anteil der Lebensmittel in den Boxen sind Bio Produkte, saisonal oder regional. Fisch, Fleisch und andere besondere Produkte die wirklich nicht warm werden dürfen, werden extra verpackt und mit Kühlpads geliefert.

Das bestellen der Boxen ist Kinder leicht, wähle einfach zwischen Veggie oder Classic Box und wie viele Gerichte du in der Woche kochen möchtest. Jedes Gericht ist raffiniert und gut durchdacht aber trotzdem einfach zu kochen. Die Rezepte sind klar und deutlich formuliert, alles klappt reibungslos und das Endergebnis kann sich bei jedem Gericht wirklich sehen lassen. Es schmeckt einfach grossartig.

 

 

 

 

Gewinne 5 Wochen lang deine HelloFresh Box!

 

Ganz nach dem Motto HelloFresh kreiert die Rezepte, wählt die besten Zutaten, Liefert kostenlos und du kochst!

Jetzt kannst du für ganze 5 Wochen lang eine HelloFresh Box gewinnen.
Beantwortet einfach die Frage „Mit welcher Zutat kochst du am liebsten?“ auf der Landingpage und schon landest du im Lostopf.

Viel Glück!

Die Verlosung endet am 31.12.2017

 

 

 

Blogger Mittagessen 🍔 die Reste von gestern. Aber alles frisch und gesund. Gestern gab es bei uns nämlich leckere Patatas Bravas mit Rucola, Oliven und selbstgemachter Aioli von @hellofreshde 🍷 Making off bei den Insta-Storys. Wahrscheinlich habe ich jetzt eine unglaubliche Knoblauch Fahne aber egal, die Aioli ist einfach der Hammer. Wie gut das ich jetzt auch das Rezept dafür habe! Für mich als Kochmuffel ist die Hellofresh Box genau das richtige. In der Box befindet sich alles was ich für das Gericht brauche und kann es easy nachkochen. #bloggermittagsessen #patatasbravas #kochen #hellofreshde #foodlover #knoblauchfahne #unglaublichlecker #rucolasalat #mamakocht #mamablog #lilliundluke #werbung #hellofreshfoodies #hellofresh #gesundessen

Ein Beitrag geteilt von Ilka Liburg | LilliundLuke.de (@lilliundluke) am

 

 

– Der Artikel ist in Zusammenarbeit mit HelloFresh entstanden

 

 

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.