Erfrischung gefällig? Fresh Iced Green & Fruit Tea

Tee für Eistee / Lilli & Luke

 

YAY, endlich ist es Sommer! Wir waren sogar schon am Strand Grillen. Gut es war zwar nur der Elbstrand – aber immerhin Strand. Und im See sind wir auch schon geschwommen. Herrlich! Zuhause auf dem Balkon oder der Terrasse kann es aber auch schön heiss werden, deshalb kommt hier eine kleine Erfrischung für euch. Am besten eignet sich Grüner Tee für Eistee – gepaart mit vielen Früchten, Minze, Granatapfelkernen oder was euch noch so einfällt. Beliebig variierbar und mit oder ohne Zucker – wie ihr wollt. Los geht´s:

 

Ihr braucht

Grüner Tee mit Ginkgo Fresh Focus von Teatox
1/2 Bio Zitrone
1/2 Bio Apfel
1/2 Bio Orange
1 Limette
1 handvoll Granatapfelkerne
1 TL Agavendicksaft oder
1 TL brauner Zucker
2-3 Zweige frische Minze
Eiswürfel

 

Zubereitung

1 Liter Grünen Tee zubereiten und abkühlen lassen. Die Zitrone, den Apfel, die Orange und die Limette in kleine Scheiben schneiden und zum Tee dazu geben. Die Minz Blätter abzupfen, dem Tee hinzugeben und für etwa 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Zum Schluss Eiswürfel und die Granatapfelkerne hinzu geben und nach Belieben süßen. Fertig ist die Erfrischung, der Sommer kann kommen!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.