Bald heißt es wieder HELAU und ALAAF

faschingsideen

Anzeige

Bald ist es wieder soweit und wir feiern das fröhliche bunte Fest mit dem Namen Fasching, Fastnacht oder auch Karneval. Es wird genau sieben Wochen vor Ostern gefeiert und dauert mehrere Tage. In Deutschland haben wir verschiedene Namen für dieses Fest. In Köln sagt man Karneval, im Süden Fastnacht und ansonsten, wie auch bei uns hier in Hamburg, sagt man einfach Fasching.

Früher läutete der Karneval die Fastenzeit vor dem Osterfest ein, denn „Carne vale“ kommt aus dem lateinischen und heißt so viel wie „Fleisch lebe wohl“. Vor dem Fasten wollte man es sich noch einmal richtig gut gehen lassen und noch einmal ausgiebig, mit viel Musik, essen und feiern. Mit den unterschiedlichsten Kostümen, feiern Kinder und Erwachsene bis Aschermittwoch ausgelassene Feste.

 

 

 

 

Jetzt geht es wieder ans Verkleiden und Schminken. Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Kinder und Erwachsenen Kostümen, als Inspirations-Quelle für tolle Faschingsideen. Es gibt natürlich noch jede Menge mehr Kostüme, zum Beispiel bei Vegaoo. Falls euch das ein oder andere Kostüm noch fehlt, findet ihr hier noch Last Minute Faschings Kostüme. Alles was mit Star Wars zusammenhängt ist natürlich gaanz vorne mit dabei. Schöne Inspirationsquellen für DIY Kostüme gibt es natürlich auch, wie etwa für ein Cheerleader-, Piraten- oder ein Star Wars Kostüm.

Cheerleader-Kostüm

Von Vegaoo haben wir übrigens auch das Kostüm für unseren Kleinen her. Dieses Jahr geht er nämlich als Captain Amerika. Ich muss gestehen das ich leider kein Kostüm habe, da ich auch auf keiner Faschings-Party eingeladen bin. Eigentlich schade, als ganze Familie verkleidet auf eine Faschingsparty zu gehen ist bestimmt richtig lustig! Als was geht ihr so und habt ihr schon all eure Kostüme?

 

 

 

 

Mehr Inspirationen findet ihr auf Pinterest, wie zum Beispiel auf meiner Pinnwand „Fasching“. Wenn ihr ausserdem bei Pinterst ein Suchbegriffe eingebt bekommt ihr unzählige Ideen zu dem Thema eurer suche. Probiert es mal aus! Pinterest ist ein tolle Inspirationsquelle.

Viel Spaß beim Stöbern und natürlich beim Schminken und Verkleiden!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.